Problem mit ICQ!!! |
||
---|---|---|
| ||
06.11.2005, 18:41
...neu hier
||
|
||
23.11.2005, 18:27
...neu hier
hallo ich hab das selbe prob.. und würde gerne wisen wie ich es lösen kann
mfg alex |
|
|
||
23.11.2005, 19:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Also bei mir gings indem ich alles von Norton (und Symantec) im abgesicherten Modus gelöscht hab, weil deinstallieren ging nicht!!
Hoffe dir geholfen zu haben MfG Dani05 |
|
|
||
05.12.2005, 21:24
Member
Hi, also das kann doch keine Art der Fehlerbehebung sein!
So wie ich das verstehe: du konntest Norton nicht deinstallieren und hast es deshalb im Abgesicherten Modus gelöscht? Aslo damit ist es aber immernoch da und es kann Fehler verursachen. Also zum Problem: Möglichkeit 1: die Blume sollte "grün" sein, also im Online-Modus stehen(nicht versteckt oder abwesend) !! Möglichkeit 2: Der andere hat nicht ICQ sondern "MSN,Trillian oder sonstwas" Möglichkeit 3: Der Router oder sonstige Gerätschaft muss dazu aus dem Internet kommende Verbindungsanfragen an den entsprechenden PC weitergeben! Erstelle dazu fünf zusammenhängende TCP/UDP-Portnummern, z.B. 12000-12004. Alles was an diesen Ports "anklopft", soll an den 1sten PC weitergeschickt werden (der über eine statische IP-Adresse verfügen sollte - also hier kein DHCP nutzen). Wie soetwas eingestellt wird, steht in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Gerätes. Dann muss noch ICQ so eingestellt werden, dass es nur auf diesen Ports nach Verbindungen von außen horcht. Das geht unter "Preferences" -> "Connections" -> "User-Name"... Dort "Not using Proxy" und "Use the following TCP listen port..." auswählen und darunter den gleichen Port-Bereich eintippen. Siehe hier: http://www.icq-transfer.de.vu/ oder http://www.icq.com/icqtour2000b/firewall/other.html und auch hier. http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm Das ganze so halbwegs zusammengefasst ergibt vollgendes: Im OCQ vollgendes einstellen: icq pro ist installiert, ihr geht in main > preference > connections dort sind 4 karteikarten general server firewall user general: "firewal ip settings" auf "icq will determine automatically" stellen server: "proxy settings" auf "using firewall" > "not using proxy einstellen" "keep connection alive" aktivieren firewall: nichts einstellen user: "not using proxy" "use the following tcp listen ports for incomming event" aktivieren und folgende ports eintragen 20000 bis 20019 alle einstellungen speichern und icq fürs übernehmen & neustarten Im Router follgendes einstellen: geht in die einstellung "spezialanwendungen / special application oder ähnlich" als trigger tragt ihr den port 5190 ein und als public port tragt ihr die ports 20000-20019 ein. einstellungen speichern, icq starten und schon könnt ihr dateien versenden und empfangen. wenn ihr einen weitere client haben wollt der das kann, dann ändert ihr den server port im router und im icq des 2. PC's auf 9957 und tragt im router beim 2. client die ports 20020-20029 ein, das auch im icq client des 2. rechners. das funktioniert bei den meisten. Mfg von Kerst-Ammern __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
ich hab ein kleines (oder großes) Problem.
Ich hab jetzt seit kurzem einen neuen PC und hab den an unsere Fritzbox 7050 WLAN angeschlossen (per Kabel).
So, soweit klappt alles, nur in ICQ kann ich keine Daten senden/empfangen von anderen Usern!!
Aber sonst klappt alles...ich kann online zocken, Bilder hochladen, usw.
Firewall ist natürlich "Norton Internet Security", neuste Version.
Worann kann das liegen?
- Muss ich irgendwelche Ports freischalten oder so??
Und ich hab icq auch alles erlaubt
Wird da irgendwas von der Firewall geblockt, oder liegts eher an was anderem??
Naja, wenn mir jemand helfen könnte, wär ich echt total dankbar...
MfG Dani05
edit.
Also das Problem hat sich erledigt, es liegt an Norton!!
DAS THEMA KANN GELÖSCHT WERDEN.
Danke.