C:\WINDOWS\system32\vbsys2.dll hat ein Trojan Horse

#0
21.10.2005, 15:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 okay....wie die vielen anderen nieten was Pcs betrifft so sitz auch ich ratlos vor der Diagnose von Norton dass:

Quelle: C:\WINDOWS\system32\vbsys2.dll
Beschreibung: Die Datei C:\WINDOWS\system32\vbsys2.dll ist mit dem Virus Trojan Horse infiziert.


Gestern war dein Unser Nachbar da der sich die Sache angeschaut hat und meinte: ja die datei kann er nicht entfernen da sie vom Betriebssystem (WIndows XP )genutzt wird und nachdem der Viren Scan von Symantec auch nichts ergeben hat würde er bahupten dass alles in Ordnung sei.....

Allerdings erscheint eben immer die Norton Warnung dass mein PC mit Viren infiziert ist und ergibt wie oben immer dieselbe Nachricht bei einem Scan...

Vorhin habe ich den Scan wieder durchlaufen lassen udn es ist echt unangenehm so komische hohe Geräusch evom Pc zu hören die sich anhören als ob er gleich abkratzen will.

Meine Frage also was ich tun kann um die Datei zu reinigen...vor allem da mir der Scan nichts genaueres über den Virus sagen kann ausser Trojan Horse und sich damit keine Removing tools finden lassen....

Naja, falls ihr Fragen habt oder nähere Infos braucht um mir helfen zu können dann meldet euch, denn ich bin echt auf Hilfe angewiesen *g*


Bis dann
Mel
Seitenanfang Seitenende
21.10.2005, 16:07
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Starte Den Rechner im abgesicherten Modus, benenne dort die DAtei vbsys2.dll in vbsys2.dl um starte den REchner nochmal neu, loeshe die Atei und entferne den Eintrag mit der vbsys2.dll im Hijackthis log mit Hijackthis. Leider kommt diese Malware nie alleine, darum solltst u mit Norton dann das loeschen, was es noh findet und nutze Escan ebenfalls im abgesicherten Modus:
http://cidres-security.de/escan.html

Melde dich, danach mit einem aktuellen Hijackthis log und dem Ergebnis von eSCan.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende