Antivir? Noch gut?

#0
18.10.2005, 15:46
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo

hatte dieses NEWDOT Problem auch und habe es gottseidank (nach vielen Unannehmlichkeiten) beseitigt.

gut

habe irgendwo gelesen, dass ANTIVIR daran schuld war, dass dieses Problem aufgetaucht ist ... ist das wahr?

wenn ja, heißt das, dass ichs nicht mehr verwenden sollte, oder kann man das in Zukunft verhindern?!

bzw.

wenn ich es nicht mehr verwenden soll, was ist eine geeignete (freeware) alternative zu antivir?

auf baldige antwort freut sich

dGirl

PS: Danke übrigens an alle, die sich hier für das NEWDOT-Problem eingesetzt haben...
Seitenanfang Seitenende
19.10.2005, 00:06
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Nein, zwischen AntiVir und NewDotNet gibt es keine mir bekannten Zusammenhänge. Da NewDotNet eine Adware/Spyware ist, und kein Virus, wird es von AntiVir auch nicht als bösartig erkannt. Ich glaube sogar, dass kein Virenscanner NewDotNet als bösartig erkennt.

Eine kostenlose Alternative zu AntiVir gibt es, soweit ich weiß, nicht wirklich. AntiVir ist das beste, was der Freeware-Markt zu bieten hat. Ich persönlich traue jedoch nur gekauften Virenscannern (zu viele schlechte Erfahrungen mit kostenlosen).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: