FTP, Netmeeting, Roger Wilco, etc. hinter DSL-Router |
||
---|---|---|
| ||
28.11.2002, 00:28
...neu hier
Wie kriegt man alles was eine direkte Verbindung benötigt hinter einem DSL- Router (so ein gekaufter kleiner DSL-Router Switch) zum Laufen?
|
|
|
||
28.11.2002, 07:45
Ehrenmitglied
Indem man mal in der Bedienungsanleitung oder im Internet nach dem Stichwort Portforewarding schaut. Die üblichen LowCost-Geräte betreiben nämlich NAT ( http://www.different-thinking.de/nat.php ). Desterwegen musst Du dem Gerät sagen, daß wenn auf Port xy etwas ankommt, es an Port xy (oder yx) bei IP Adresse xxx.xxx.xxx.xxx weiterleiten soll.
Wenn Du noch die genaue Bezeichnung des Gerätes postest, dann kann Dir vielliecht konkret geholfen werden. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
28.11.2002, 11:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke,
Die Firma find ich grad net. Untermenues bei NAT : - Virtual Serevr - Adress Mapping - Special Applications Müsste glaub ich unter Virtual Server laufen. Brauch ich für die Apps eigentlich nur den tcp port, oder soll ich jeweils den UDP port freischalten |
|
|
||
12.01.2003, 01:18
Tido
zu Gast
|
Hallo!
Ich habe ein problem mit meiner Webcam. Und zwar läuft sie wie es sein muss, doch der Router lässt das übertragene Bild nicht ins Netz. Welche Einstellungen müssen drt getroffen werden? Wäre nett da ich von Routern überhaupt keine ahnung habe. P.S Habe eine Logitech QuickCam Express. Danke im voraus |
|
|
||
13.02.2003, 21:58
lalaa
zu Gast
|
hii also, des einfachste is, das du den PC auf dem netmeeting läuft, bei deinen router als " DMZ-HOST " anmeldes, dann werden alle ports für diesen pc freigeschalten, dann bräuchtest du aber ein gutes anti-vieren und anti-dailer programm, aber dies auch nicht unbedingt!!!
musst einfach mal probieren!!! |
|
|
||
16.02.2003, 13:12
KCG
zu Gast
|
Wie kriege ich Roger Wilco zum laufen wenn ich zwei computer im netzwerk hinter einem router hab und einen ausserhalb?
Geht das mit der Roger Wilco Base Station? |
|
|
||
24.07.2003, 17:18
...neu hier
Ich habe genau das gleiche PRobelm wie KCG, ich hänge hinter einem T-DSL Router fest, und würde gerne RogerWilco benutzen, aber ich komme nicht an dem Router vorbei. Kann mir da jemand helfen??
SS |
|
|
||
26.07.2003, 06:03
wgonzales
zu Gast
|
Roger Wilco verwendet die Ports 3782 TCP und 3782 UDP.
Um Roger Wilco hinter einer Nat Box zu nutzen muesst ihr Portforwardings / Mappings (bei Hardware Routern oft auch Virtual Server genannt) einrichten. Aufgrund der speerlichen Angaben eurerseits ist euch aber nicht weiter zu helfen. |
|
|
||