BitTorrent-4.0.4.exe tagged as not a virus:RiskTool.Win32.Processor.1001.

11.10.2005, 04:15
Member

#1 Hi,

habe mir das Programm runtergeladen, danach meldete mir escan die obige Meldung. Muss ich mir Sorgen machen? Was heißt das genau? Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 04:59
Member

#2 "tagged as not a virus" bedeutet soviel wie: "erkannt als kein Virus"
Die Meldung RiskTool.blablabla bedeutet, dass es ein Programm ist, von dem ein Risiko ausgeht. Das trifft auf alle P2P-Programme zu, da über P2P-Programme auch Viren und anderer Müll auf das System gelangen können.

Sorgen musst Du Dir deswegen also nicht machen, nur beim Download über BitTorrent aufpassen, dass Du Dir da nichts einfängst.
11.10.2005, 07:30
Member

Themenstarter

#3 Danke für die Antwort. Meinst du mit Aufpassen beim Download, dass die Datei, die heruntergeladen wird verseucht sein könnte? Oder werden bei Benutzung von BitTorrent irgendwelche Ports geöffnet, die nicht auf sein sollten?
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 15:31
Member

#4 Beides trifft zu. Bzw. das mit den Ports ist so, dass das Programm bestimmte Ports öffnet, um arbeiten zu können. Über diese Ports können dann auch Viren hereinkommen, allerdings ist die Gefahr relativ gering, wenn Du eine Firewall und einen Virenscanner installiert hast (und alle Windows-Updates).
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: