Hab mir wohl "Maus-Hijacker" - Spyware eingefangen |
||
---|---|---|
| ||
10.10.2005, 22:38
...neu hier
||
|
||
11.10.2005, 13:00
Ehrenmitglied
Hallo@jakal
kopiere bitte die 4 Logs hier: http://virus-protect.org/datfindbat.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
Als das anfing hab ich gleich mal mein OS hochgepatcht ist jetzt sp2 mit allen Hotfix/Patches bis jetzt.
Außerdem lläuft noch Kaspersky 5 Pro (aktuelle definitionen), Zonealarm Pro (ebenfalls Upto Date), wird auch regelmäßig mit Spybot Search & Destroy, immunisiert + gescannt, ebenso mit Ad-aware.
Hab alles durch laufen lassen und konnte nichts finden bzw. brachte das Zeug das ich finden konnte und entfernt habe nicht den Effekt das meine Maus wieder schön brav ist. Neu installation des Treibers brachte nichts, allerdings zeigte mir Logitech Mouseware komischerweise eine 2te Maus an die am PS/2 Port hängt, meine hängt jedoch an einem USB anschluss und am PS/2 für die Maus hängt gar nichts. Maus/Tatstur sind übrigens in Ordnung, glaube also net das daran der Deffekt liegt.
Ich weiß ja das verschiedene Trojaner solche lustigen Mausfunktionen beinhalten wie zbp. Optix.
Nur ich hab inzwischen mit Kaspersky (eScan), avast Antivirus, trendmicro antivirus, Spyware Search & Destroy, Ad-aware, Spy Sweeper, Pest Patrol, Hijackthis, Cwshredder gescannt und nichts gefunden bzw. konnte nichts bis jetzt das Problem beheben. Laufen übrigens auch keine mir nicht bekannten Prozesse und auch keine verdächtigen Autostarts laufen meiner Meinung nach.
Also dürfte das wohl irgendwie über einen Treiber oder zweite Tastatur Ebene laufen oder so...
Jemand eine Idee an was es liegen konnte bzw welcher Virus/Trojaner/spyware/Malware so etwas verursacht und/oder noch andere Programme zur Erkennung solcher empfehlen kann?
Anbei Hijackthis log, is zwar sauber aber trotzdem:
Zitat