ICQ Problem mit "einwählen"

04.10.2005, 11:53
...neu hier

#1 Hallo!

Habe da ein Problem mit meinem ICQ 5. Alle paar Min wenn ich online bin, aber mit niemandem chatte "fliege ich raus". Folglich kann ich meinen Status also auch immer nur behalten wenn ich auch wirklich chatte.

Oft ist es aber auch so, dass ich während eines Chattes immer wieder "rausgekickt" werde?

Kann mir jemand helfen?

Danke Jenny
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 00:08
Member

#2 Welches Betriebssystem nutzt Du? Welche Firewall benutzt Du? Was für einen Internet-Zugang hast Du (DSL, ISDN, Analog, Kabel)?
06.10.2005, 00:14
...neu hier

Themenstarter

#3 hallo

ich habe einen DSL Router von T- Online. Firewall habe ich wieder die normale Windows, hatte auch eine andere Sygate aber damit wurde das Problem auch nicht behoben. Ich habe noch Windows XP.

Danke Jenny
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 00:20
Member

#4 Probiere mal Miranda statt ICQ aus und berichte, ob das gleiche Problem auftritt:
http://miranda-im.de
06.10.2005, 00:22
...neu hier

Themenstarter

#5 ok ich kanns ausprobieren. Trillian geht ja auch, aber wie merke ich, dass ich da neu verbunden werde. Bei icq taucht ja immer eine meldung auf?
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 00:23
Member

#6 Ah, ok, wenn Du Trillian hast, ist Miranda nicht nötig. Trillian hat das gleiche Problem?
06.10.2005, 00:29
...neu hier

Themenstarter

#7 das möchte ich ja wissen wie ich das rausfinde denn da kann ich ja nur online sein...
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 00:39
Member

#8 Nun ja, ich vermute halt, dass es am ICQ-Server liegt. Die haben öfters mal Probleme.
06.10.2005, 00:43
...neu hier

Themenstarter

#9 ja und hast du da eine idee?
das problem besteht an allen pcs bei mir im Haus und ist auch schon immer so. nur grade störts mcih richtig.
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 01:42
Member

#10 Wenn Router und DSL-Modem getrennt sind (also nicht in einem Gerät), dann würde ich vorschlagen, zu testen, wie es ohne Router ist. Wenn das Problem dann weiterhin auftaucht, dann ist es ein Problem mit den Servern bei ICQ, woran Du nichts ändern kannst.

Andererseits, wenn Du einen Proxy-Server verwendest, könnte es auch daran liegen. Dann könntest Du bei ICQ probehalber die Ports 80 und 433 ausprobieren (aber ich verwende das Programm ICQ schon längere Zeit nicht mehr, sondern Miranda, weshalb ich nicht genau weiß, wo man das umstellt). Oder einfach den Proxy-Server deaktivieren ;)
06.10.2005, 10:13
...neu hier

Themenstarter

#11 Router und DSL- Modem sind getrennt. Aber wie soll ich das dann trennen?

habe gerade festgestellt, dass auch trillian sich neu verbindet...
Dieser Beitrag wurde am 06.10.2005 um 10:23 Uhr von jsz editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.10.2005, 19:29
Member

#12 Du schließt das Modem dann einfach direkt an den PC an. Dann nur noch die T-Online-Software installieren (oder eine DFÜ-Verbindung einrichten) und testen.
06.10.2005, 23:52
...neu hier

Themenstarter

#13 dank dir, aber das kriege ich nicht hin, habe zu wenig erfahrung hier mit dem ganzen kabelsalat und ichl im haus netzwerk nichts umstellen...
Seitenanfang Seitenende
07.10.2005, 04:40
Member

#14 Hi Jsz,
hast du schon einmal alle Kabel und Steckverbindungen auf korrekten Sitz überprüft?
Ich frage das nur, weil ich vor längerer Zeit einmal Probleme bei ICQ mit Unterbrechungen am laufenden Band hatte. Letztendlich hatte ich festgestellt, dass das Netzteil meines Routers in der Steckdosenleiste minimal zuviel Spiel hatte und es dadurch wohl zu kurzzeitigen Aussetzern kam. Eine neue Steckdosenleiste, und das Problem war bei mir behoben.

Gruß
RollaCoasta
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »