Internetshopsystem

27.09.2005, 19:29
...neu hier

#1 Hallo erstmal !

Ist mein erster Tag hier, von daher werde ich gleich mal mein Einstandsposting loswerden. *g*

Ich habe mir überlegt, wie sicher denn Onlineshops sind. Sowohl die kostenlosen wie auch andere scheinen doch gegen Hackangriffe nur eine gewisse Zeit resistent zu sein, zumindest wurde mir das so gesagt.

Da ein Onlineshop ja auch gleichzeitig Vertrauen bedeutet, in Hinsicht auf Zugangsdaten und vor allem Kundendaten, wäre solch ein Vorfall ja dann regelrecht vernichtend.

Habt Ihr darin Erfahrungen oder Meinungen ?

Vielen Dank !

JaRu
Seitenanfang Seitenende
27.09.2005, 19:59
Member

#2 Naja, hat mal ne Lücke bei vielen Online-Shops in Verbindung mit Google gegeben. Da hat man mit Google die Datenbank mit Benutzernamen und Passwörtern finden können. Ist aber mittlerweile eigentlich überall abgesichert. Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, die Seite zu hacken.
Seitenanfang Seitenende
27.09.2005, 20:51
...neu hier

Themenstarter

#3 Naja, Du sagtest, man könne sie natürlich hacken, aber der Shop an sich ist doch nicht so zu sehen wie eine stinknormale HP, oder doch ?

Ich dachte dass solche Shopsysteme weitaus mehr Sicherheit haben, also vom Grundgerüst her, als eine normale Website.
Seitenanfang Seitenende
27.09.2005, 22:05
Member

#4 Naja, natürlich ist der Aufwand, der betrieben wird um die Shops zu sichern meistens weit höher als bei den meisten anderen Homepages, aber im Prinzip ist es wie mit einer normalen HP auch. Da hackt man ja auch nicht direkt die HP, sondern den Server, auf der die HP liegt.

Edit: Habe gerade eine Nachricht gelesen, die darauf hinweist, dass es in einigen Fällen doch zu erheblichen Sicherheitslücken kommt. Wens interessiert, der kann hier genaueres drüber lesen:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/120893/index.html?NLC-Newsletter&id=120893
Dieser Beitrag wurde am 28.09.2005 um 16:50 Uhr von vfgt editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.10.2005, 13:28
Member

#5 wir haben hier einige Online Shop Scripte aufgelistet, die z.T. Open Source sind und wo ganze Communities dran arbeiten um jegliche Sicherheitslücken zu stopfen! ;)

siehe auch in den Communities der Shopseiten selbst!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: