LSASS.exe startet PC automatisch neu beim Bootvorgang

#0
22.09.2005, 12:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

ich hab hier nen Laptop mit WIN XP Pro stehen. Immer wenn ich den Anschalte, kommt kurz bevor das Anmeldefenster eine Meldung:

Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist.

Nach ca. 2 Sekunden oder wenn man auf den OK Button klickt startet der PC neu und alles geht von vorne los.

Ich habe schon die lsass.exe umbenannt, dann kam allerdings auch das Fenster nicht mehr, sondern nur ein leerer Desktop mit Cursor. Auch die Festplatte arbeitet nicht. Ein Virus wurde nicht gefunden und neu aufspielen will ich nicht, weil ich die Daten brauch...

Was kann ich da machen? Und bevor jemand schreibt: "Geh in die Registery", ich kann NICHT ins Windows und kann nur mir Windows PE arbeiten...
Seitenanfang Seitenende
22.09.2005, 16:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Die lsass.exe ist ein Windows-Prozess. Diese Datei sollte nicht gelöscht oder umbenannt werden, wenn Du Dein Windows noch brauchst.

Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus? Kommst Du da noch rein?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende