NewDotNet/NewDotNet.dll /A.7.Virus - keine Internetverbindung mehr ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
01.01.2006, 14:14
Member

Beiträge: 14
#76 also die Sporder.dll ließ sich erst im abgespeicherten modus löschen, der Ordner newdotnet lässt sich aber immer noch nicht löschen weder normal noch im abgespeicherten modus.

Achja, ich wünsche ein schönes neues jahr!
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 15:40
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#77 versuche den Ordner mit der Killbox zu loeschen
http://virus-protect.org/killbox.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 16:08
Member

Beiträge: 14
#78 unglaublich aber auch damit lässt sich der ordner nicht löschen! also ich habe in der Killbox nur den Pfad von newdotnet eingegeben, dann hat er neu gestartet und unter Programme im Explorer ist der Ordner immer noch....
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 18:52
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#79 ist der Ordner schreibgeschuetzt ? ueberpruefe es bitte
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 19:13
Member

Beiträge: 14
#80 also unter eigenschaften ist unter> sicherheitseinstellungen unter> schreiben "zulassen" angeharkt.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2006, 19:17
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#81 nun...selten, aber wahr... ich weiss auch nicht weiter... bei XP kann man nach einer Wiederherstellung den Ordner loeschen...warum nun unter win2000 nicht, verstehe ich auch nicht.
ewido kann es auch nicht loeschen? scanne im abgesicherten modus und versuche es mal
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 14:07
Member

Beiträge: 14
#82 habe ewido im abgespeicherten modus durchlaufen lassen!
beim neustart gabs die meldung "fehler beim laden c:/Programme/newdotnet...usw." >das angegebene modul wurde nicht gefunden!
und unter programme im ordner newdotnet ist auch nichts mehr drin!!!habe den leeren ordner nun gelöscht!
bin ich nun "clean"!?
und wie kann ich mich vor solchen "spionen" schützen?
antivir, spybot"search&destroy", adaware und mein router haben nicht geholfen!
als ich das 2. mal ewido durchlaufen lies hat es wieder 21 meldungen gegeben!?
hier nochmal der neue scanreport :

---------------------------------------------------------
ewido anti-malware - Scan Report
---------------------------------------------------------

+ Erstellt am: 13:56:31, 02.01.2006
+ Report-Checksumme: DD824C08

+ Scanergebnis:

[348] C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_98.dll -> Spyware.NewDotNet : Gesäubert mit Backup
C:\!KillBox\NewDotNet\newdotnet6_98.dll -> Spyware.NewDotNet : Gesäubert mit Backup
C:\!KillBox\newdotnet6_98.dll -> Spyware.NewDotNet : Gesäubert mit Backup
:mozilla.7:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Doubleclick : Gesäubert mit Backup
:mozilla.21:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Statcounter : Gesäubert mit Backup
:mozilla.22:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Statcounter : Gesäubert mit Backup
:mozilla.23:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Pay4klick : Gesäubert mit Backup
:mozilla.24:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Mediaplex : Gesäubert mit Backup
:mozilla.25:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Mediaplex : Gesäubert mit Backup
:mozilla.34:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.35:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.36:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.37:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.38:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.39:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.40:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.41:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.42:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Cookies\joe@2o7[1].txt -> Spyware.Cookie.2o7 : Gesäubert mit Backup
C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Cookies\joe@as1.falkag[1].txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Cookies\joe@ivwbox[1].txt -> Spyware.Cookie.Ivwbox : Gesäubert mit Backup
C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Cookies\joe@mediaplex[1].txt -> Spyware.Cookie.Mediaplex : Gesäubert mit Backup
C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_98.dll -> Spyware.NewDotNet : Gesäubert mit Backup


::Report Ende
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 14:36
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#83 LSPfix
http://www.spychecker.com/program/lspfix.html

schreibe mir, welche dll du dort findest
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 14:59
Member

Beiträge: 14
#84 rnr20.dll
winrnr.dll
msafd.dll
rsvpsp.dll
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 15:03
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#85 nun .... es bleibt nur noch, egal wie C:\Programme\NewDotNet zu loeschen
versuche es mit dem
TuneUp 2006 (30 Tage free) Shareware
http://virus-protect.org/reinigungstoolsregistry.html
das Tool hat einen Shredder......
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 15:09
Member

Beiträge: 14
#86 newdotnet ist doch schon gelöscht.jedenfalls finde ich nichts mehr im explorer unter programme.

das habe ich um 14.07uhr geschrieben :

beim neustart gabs die meldung "fehler beim laden c:/Programme/newdotnet...usw." >das angegebene modul wurde nicht gefunden!
und unter programme im ordner newdotnet ist auch nichts mehr drin!!!habe den leeren ordner nun gelöscht!
bin ich nun "clean"!?
und wie kann ich mich vor solchen "spionen" schützen?
antivir, spybot"search&destroy", adaware und mein router haben nicht geholfen!
als ich das 2. mal ewido durchlaufen lies hat es wieder 21 meldungen gegeben!?
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 15:16
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#87 bubi

der Fakt, dass ewido noch was findet.... ich verstehe es nicht...aber vielleicht ist es nun entgueltig geloescht.

schuetzen kannst du dich, indem du keine p2p-Software wie Kaaza oder emule usw. laedst
+
dem Browser Firefox ;)
http://virus-protect.org/firefox.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 18:05
Member

Beiträge: 14
#88 so hab nochmal mit ewido gescant und es sieht so aus als ob newdotnet weg ist!
sind aber immer noch andere drauf! habe heute schon 2 mal gescant und ewido findet immer wieder was!?


---------------------------------------------------------
ewido anti-malware - Scan Report
---------------------------------------------------------

+ Erstellt am: 18:04:54, 02.01.2006
+ Report-Checksumme: 8830D997

+ Scanergebnis:

:mozilla.6:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.7:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.8:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.9:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.10:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.20:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Hitbox : Gesäubert mit Backup
:mozilla.21:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Hitbox : Gesäubert mit Backup
:mozilla.22:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Hitbox : Gesäubert mit Backup
:mozilla.23:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Hitbox : Gesäubert mit Backup
:mozilla.28:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Hitbox : Gesäubert mit Backup
:mozilla.31:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Doubleclick : Gesäubert mit Backup
:mozilla.44:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.2o7 : Gesäubert mit Backup
:mozilla.45:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.2o7 : Gesäubert mit Backup
:mozilla.63:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.64:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.65:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.66:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.67:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.73:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.74:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.75:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Falkag : Gesäubert mit Backup
:mozilla.80:C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\x7cp7khw.slt\cookies.txt -> Spyware.Cookie.Googleadservices : Gesäubert mit Backup
C:\Dokumente und Einstellungen\JOE\Cookies\joe@ivwbox[1].txt -> Spyware.Cookie.Ivwbox : Gesäubert mit Backup


::Report Ende
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 18:12
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#89 bubi

das sind nur cookies...also kein Grund zur Sorge ;) der Cookie.Falkag ist sogar von meiner Seite (schaem)....vom Webcounter ........

Es ist also wieder alles in schoenster Ordnung ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
02.01.2006, 18:47
Member

Beiträge: 14
#90 vielen, vielen dank sabina....werde mich über paypal erkenntlich zeigen.
bei soviel wissen setzte ich ne menge zeit am pc voraus!
falls du mal im Norden sein solltest, sponser ich Dir mal einen schnupperkurs im windsurfen oder kitesurfen! www.tatort-hawaii.de (und lach nicht über die bescheidene hp) ;-)
vielen dank nochmal gruss jörg
Seitenanfang Seitenende