NewDotNet/NewDotNet.dll /A.7.Virus - keine Internetverbindung mehr ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
11.02.2007, 22:35
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#166 ich finde nichts mehr - deinstalliere den Counterspy und alle anderen scanner wieder, damit dein System wieder "Luft" bekommt ;)
loesche alle backups vom avenger + leere den Papierkorb

wenn es noch probleme geben sollte - melde dich
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
12.02.2007, 04:45
Member

Beiträge: 12
#167 Liebe Sabina,

ich nehme nun einfach mal an, dass ich einen oder mehrere Viren oder Würmer auf meinem PC hatte und nun nicht mehr.

Auf jeden Fall danke ich Dir sehr für deine Mühe! Du warst mir eine riesengroße Hilfe.

Schade nur, dass du meine Fragen so konsequent ignoriert hast, aber sonst könntest du wohl nicht so vielen so intensiv helfen. Wahrscheinlich gehört so etwas ja auch nicht hierher.

Ich hab die wichtigsten Fragen einfach nochmal zitiert, weil sie mir doch sehr auf den Nägeln brennen. Eventuell kann mir ja auch jemand anders hier im Forum helfen. Ansonsten werde ich mir ein Forum suchen, welches dafür zuständig ist. Hier wurde mir ja schon genug geholfen ;)

Zitat

Sharona postete

Es wurden noch andere User im System eingerichtet, einer davon auch als Administrator, dort habe ich bisher nichts getan. Muss ich das in irgendeiner Form berücksichtigen?

Zitat

Sharona postete

Der PC fährt nie mehr runter und muss nach dem Abschalten immer zweimal hochgefahren werden.

Zitat

Sharona postete

1. Die Systemwiederherstellung hatte ich vor etwa einer Woche deaktiviert, weil ich das irgendwo gelesen hatte. Hat das einen Einfluss und sollte ich sie wieder aktivieren?
Im Moment (bzw seit 5 Stunden) lasse ich Norton über alle Dateien laufen, der hat (bisher) noch 10 Dateien gefunden, mal sehen was das ist.

Was mich tatsächlich noch etwas beunruhigt, ist, dass etwa 70 min lang die CPU zu 60-80% ständig von explorer.exe eingenommen wurde (Norton abgeschaltet) und alles wieder nur so lansam war wie anfangs. Aber jetzt ist wieder Ruhe hier ;)

Also, vielen Dank nochmal, auch wenn du dich nicht mehr melden solltest. Ich könnte gut verstehen, dass du von meinen Dateien nun genug hast.

Ganz liebe Grüße, Sharona


P.S: Die 10 noch von Norton gefundenen Dateien waren tatsächlich noch zwei verschiedene Trojaner: Ein Trojanischer Adklicker und ein Downloader. Der Downloader war genau die Datei (update.exe), bei der sowohl Sophos als auch a-squired abgestürzt sind! (siehe Anhang)

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2007 um 07:45 Uhr von Sharona editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2007, 10:36
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#168 »»
wenn du im abgesicherten Modus alle scanns durchfuehrst, wird auch das Admin-Konto mitgescannt ;)
du kannst noch mal die datfindbat + listenbat auf dem Admin-Konto ausfuehren - ich sehe es mir an

»»

schreibe dir auf, was du in der registry veraenderst - wenn was nicht funktioniert, wie es soll, macht man es wieder reuckgaengig


Klicke auf “Start” und wähle den Eintrag “Ausführen”. Befehl “regedit” gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben

Zitat

PowerdownAfterShutdown

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

und klicke in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert “PowerdownAfterShutdown”. - den Wert “1” eintragen

Mit dieser Modifukation wird die Wartezeit auf die Beendigung von Diensten beim System-Shutdown verringert:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
WaitToKillServiceTimeout= "2000"

Beschleunigt das Runterfahren und Neustarten des Systems

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"HungAppTimeout"="5000"
"WaitToKillAppTimeout"="4000"
"AutoEndTasks"="1"

schnelleres booten durch optimiertes anlegen systemdateien

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunction]
"Enable"="Y"
PC neustarten


»»
die Systemwiederherstellung kannst du wieder aktivieren
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende