Spyware Doctor gefährlich? |
||
---|---|---|
| ||
15.09.2005, 15:12
Member
||
|
||
15.09.2005, 15:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Mit dem Browser hab ich eigentlich keine Probleme, der Rechner läuft seit der Entfernung von Spyware Doctor auch wieder normal, bis auf die Tatsache, dass ich immer noch nicht im abgesicherten Modus starten kann. Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass AdAware sich beim scannen aufhängt und auch Regcleaner. Ich hatte nochmal einen Onlinescann mit Pandadingens durchgeführt, der hat dann noch vier Spywaresachen gefunden, unter anderem WareOut. Dafür habe ich auch schon einen Remover gefunden, allerdings muss man dazu in den abgesicherten Modus gehen, was bei mir ja aus unerfindlichen Gründen nicht zu machen ist. Dann war da noch angeblich irgendwas mit MyBar und Search als Spyware angegeben.
|
|
|
||
31.12.2007, 14:05
...neu hier
also ich hatte so ein ähnliches problem dann wollte ich ein pc staubsaugen und so dann hab ich erst gesehen wieviel staub in und an meinem kühler war dann hat mein pc noch 2 tage gehängt und dann lief wieder alles normal
|
|
|
||
1.
mwavscan.com starten, Lizenzbedingungen akzeptieren und Sprache auf Englisch stellen. Dann erneut einen Scan durchführen. Vorher aber die mwav.log löschen, da sie nicht überschrieben, sondern nur erweitert wird.
2.
Suche in der mwav.log selbst nach "infiziert" und "markiert". Ich bin mir bei letzterem nicht so sicher, denn "tag" heißt auf deutsch "anhängen", "tagged as" wäre wörtlich übersetzt "angehängt als". Wenn "markiert" nichts bringt, dann einfach nach "Spyware" suchen, da wird er dann vermutlich einiges finden.
Ich denke, die erste Möglichkeit ist die bequemste.
Um die Fehler zu beseitigen, könnte ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nur den CCleaner http://virus-protect.org/temp.html empfehlen. Dort auf "Probleme" gehen und dann nach Fehlern suchen und diese beheben. Könntest Du auch vor dem eScanCheck machen (falls Du ihn nochmals durchführst).