Volle CPU-Auslastung durch rundll32.exe

#0
11.09.2005, 18:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich weiß es gibt hier und im Rest des Netzes einige Beiträge zum Thema 100% CPU-Auslastung aber ich konnte trotzdem keine konkrete Lösung meines Problems finden. Also folgendes:

Wenn ich längere Zeit im Internet bin (wobei länger relativ ist: mal nach 10 Minuten, mal nach einer Stunde erst), kommt es vor, dass der Rechner schrecklich lahm wird, weil die rundll32.exe die CPU zu 100% auslastet. Selbst das Schließen aller Internet-Anwendungen bringt nichts. Wenn ich dann neustarten will dauert es ewig (bis zu 10 Minuten) bis der Prozess rundll32.exe beendet werden kann. Kann mir da jemand helfen?

Zur Info: Windows XP Professional, SP2, Symantec Norton AntiVirus.

Danke schonmal im Voraus.
Seitenanfang Seitenende