Probleme mit Signalstärke

10.09.2005, 11:55
Member

#1 Hallo an alle,

ich benutze einen Arcorrouter in Verbindung mit einem
Netgearstick.Die Verbindung läuft,allerdings schwankt der Pegel
von Signalstärke "sehr gut" bis ab und zu "keine Verbindung".
Im Normalfall ist die Verbindung "gut",da ich meistens nachts surfe.
Diese Probleme treten hauptsächlich tagsüber auf.Woran kann das liegen?
Wird die Verbindung eventuell durch irgendwelche Haushaltsgeräte beeinflußt?
Der Router steht im WZ-mein Rechner ist im Schlafzimmer-sind ca.10m Entfernung.Hat jemand eine Idee wie ich das Signal stabilisieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Smokey
Seitenanfang Seitenende
10.09.2005, 23:33
Member

#2 moin smokey;

ursachen kann es viele haben, denn die meisten geräte werden inzwischen durch funk mit informationen versorgt. deine wlan anlage ist die neu, hast ausserdem was am pc anders gemacht, sind neue geräte im haushalt dazugekommen, steht deine handy daneben kabelloses telefon.
ist die anlage früher schon ohne probleme gelaufen oder ist das erst neu aufgetreten. geh einfach mal durch deine wohnung und schau dich mal um oder schau mal ausm fenster, oder auf dein hausdach ob sich was neues getan hat.
gibts ne möglichkeit ohne allzuviel aufwand den pc mit kabel zu verbinden, wäre auch sicherer gegen hacken.
ich hoffe ist ne anregung.

frohes surfen und chatten

fake
11.09.2005, 11:36
Member

Themenstarter

#3 Morsche Fake,

danke für die Tips.Hab das ganze System seit ca.2 Wochen(PC+Router).Das würd ich schon als ziemlich neu betrachten.Hab sonst nur mein Handy und das Haustelefon noch daneben.Momentan ist die Signalstärke "gut"-heut nacht
war es kaum möglich in Net zu kommen"Signalstärke sehr gering"!?!?Falls das nicht in den Griff zu kriegen sein sollte werd ich eventuell doch ein Kabel legen müssen.........

greetz Smokey

P.S. Kann man so ein Signal vielleicht verstärken?
Seitenanfang Seitenende
12.09.2005, 09:06
Member

#4 moin smokey;
funk ist leider immer eine schwieriege sache. die konsumergeräte sind aufgrund ihrer ausführung meist an eine richtlinie gebunden, sprich leistung, ausbreitungsweite. natürlich kann man mit zusatzgeräten etwas nachhelfen, nur hat dies natürlich auch grenzen. einmal ist es bauart bedingt (wenn du ne pci-karte im lapp hast kann man nicht einfach einen verstärker anschliesen, oder ne bessere grössere antennen anbauen), und zum anderen ist es auch umgebungsbedingt nicht machbar (sonst kommt der nachbar und beschwert sich eventuell über störungen). desweiteren ist es für otto-normal verbraucher auch nicht einfach bei solchen geräten wenn sie dann mal schwierigkeiten bereiten, sich richtig zu helfen, sprich zu testen oder kleinere versuche zu starten.

um jetzt auf deine anfrage nochmals zurückzukommen. du kannst versuchen mit einer etwas längeren antenne (evt. doppelt solange) einen versuch zu starten. dann die geräte zu verschieben (um ein besseres sendefeld zu erwischen). schalt mal dein handy ab oder parke es woanders, dein funktelefon, wen du eins hast genauso. hast dich draussen umgesehen wegen störsendern (soll jetzt heissen, dass dich nicht bewust jemand stören will), könnte heissen das dein nachbar was an deiner wand installiert hat usw.
du siehst es gibt viele kleinigkeiten auf die man bei sowas achten muss.

so und nun zum schluss (ich hoffe es war kein gefasel bis jetzt von mir) mein persöhnlicher rat, leg ne leitung ist am besten. es kann sich ausserdem niemand in deinen zugang hacken!, weil das geht.

frohes surfen und chatten

fake
12.09.2005, 13:23
Member

Themenstarter

#5 Hi Fake,

vielen Dank nochmal.Hab den Rechner jetzt an ner anderen Stelle platziert
und die Verbindung scheint besser zu sein.Ist zwar nicht näher am Router,
aber hauptsache es funktioniert.Soll ja angeblich 25m ohne Probleme stark genug senden!?!?!
Hab das Wlan mal geöffnet und bin vorm Haus mal mitm Lappi spaziert-
Ergebnis null-nichts zu holen.Da hat der Hersteller wohl mal wieder übertrieben...........

greetz Smokey
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: