Was ist "wpad." ? |
||
---|---|---|
| ||
30.08.2005, 01:12
Member
Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich einen Router. Dessen mitgelieferte Firewall fragt neuerdings beim Onlinegehen stets ob "Generic Host Process" mit dem Ziel "wpad." aufs Internet zugreifen darf. Den Generic Host Process kenne ich, aber was ist "wpad."? Danke!
|
|
|
||
30.08.2005, 02:04
MerlinX
zu Gast
|
@lomer
Zitat Die automatische Suchfunktion des ISA Server ermöglicht die Konfiguration von Clients, sodass sie automatisch den entsprechenden ISA Server-Computer suchen und finden. Auf diese Weise können zum Beispiel mobile Clients eine Verbindung zum nächstgelegenen ISA Server-Computer herstellen. Dies ist besonders für Unternehmen mit mehreren Standorten interessant.http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Installation/wpad.htm MfG Merlinx |
|
|
||
30.08.2005, 16:44
Member
Themenstarter Beiträge: 32 |
Hi, danke für die Infos. Leider bin ich auf dem Gebiet ein totaler Anfänger. Ok, es ist nichts Schlimmes, dass habe ich jetzt gelesen, aber sollte ich dieses wpad. als Ziel auch immer zulassen? Was bringt es mr?
Im Text steht auch, dass dafür ein IE benötigt wird. Ich gehe aber immer mit dem Firefox online, trotzdem kommt immer diese Anfrage. |
|
|