wie bekomme ich outlook ie und andere sachen vom pc? |
||
---|---|---|
| ||
28.08.2005, 16:00
...neu hier
||
|
||
29.08.2005, 16:26
Member
Hallo mai05,
den "PC Doctor for Windows" kenne ich nicht. Das Programm kannst Du mit Sicherheit gefahrlos deinstallieren. Mit Outlook und IE sihet es noch anders aus. Über Start -> Systemsteuerung -> Software -> "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" kannst Du Outlook Express, soweit ich weiß, entfernen. Der Internet Explorer muss jedoch auf Deinem System bleiben, auch wenn Du ihn normalerweise nicht nutzt, da sonst wichtige und sicherheitskritische Funktionen wie das WindowsUpdate nicht mehr funktionieren. Verknüpfungen kannst Du grundsätzlich löschen, ohne dass dabei das dazugehörige Programm deinstalliert wird. Rechte Maustaste auf das Icon -> Löschen. Um zu kontrollieren, was automatisch gestartet wird (und dann evtl. auch in der Taskleiste erscheint), kannst Du unter Windows XP (für andere Betriebssysteme weiß ich nicht, ob es da solche Tools schon integriert gibt) folgendes machen: Start -> Ausführen -> msconfig Dort kannst Du auswählen, welche Programme automatisch gestartet werden sollen. Wichtig ist jedoch, dass Du genau weißt, welche Programme Du abschaltest. Einige Sollten nicht ausgeschaltet werden, da sonst das System darunter leidet. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
29.08.2005, 17:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
ok super pc doctor ist Standard auf ibm partition anscheinend. ich nutze aber antivir norton und ander tools...
outlook und ie lasse ich dann lieber drauf. sollte ich mit dem ie noch online gehen und ihn updaten? verknüpfungen löschen np aber aus der t-leiste dauerhaft löschen keine ahnung... Start -> Ausführen -> msconfig ist mir zu unsicher. da kann man ja wirklich einiges versauen... also wenn du noch einen anderen weg weisst meine t-leiste zu editieren dann immer raus damit... danke für die hilfe gruss mai. |
|
|
||
29.08.2005, 21:47
MerlinX
zu Gast
|
@mai05
Der Internetxplorer ist ein bestandteil des Systems .Kannste nicht löschen. Schau dich mal nach Altanativen um> http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/26127/index.html http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/108077/index.html http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/28749/index.html http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/28749/index.html MfG Merlinx |
|
|
||
29.08.2005, 22:24
...neu hier
danke ich nutze schon firefox mozilla und thunderbird.
Ich will eigendlich nur 1-2 icons aus meiner tast leiste löschen, die bei jedem neustart wieder kommen. |
|
|
||
29.08.2005, 22:57
MerlinX
zu Gast
|
Benutze mal Winpatrol > http://www.winpatrol.com/plus.html
Dann kannste endscheiden was starten darf was nicht! Überwacht alle Runs! Außerdem kannste auch die Dienste die für dich Wichtig sind einstellen.Ein geiles Prog.!! MfG Merlinx Dieser Beitrag wurde am 29.08.2005 um 23:04 Uhr von Merlinx editiert.
|
|
|
||
30.08.2005, 05:09
Member
Hi Mai05,
Zitat ... Ich will eigendlich nur 1-2 icons aus meiner tast leiste löschen, die bei jedem neustart wieder kommen.Ich habe es noch nicht mit dem IE-Icon ausprobiert, aber bei anderen Verknüpfungen funktioniert 'Rechtsklick' darauf und "Löschen" eigentlich auch in der Task-Leiste. Sollte der IE seine Verknüpfung dann wirklich so hartnäckig nach dem Neustart wieder da eintragen, so kannst du dieses Icon auch quasi verstecken. 'Rechtsklick' auf einen freien Bereich in der Task-Leiste und bei "Taskleiste fixieren" das Häkchen entfernen. (Apropos - kommt das IE-Icon nach dem Neustart auch wieder, wenn du vor dem Löschen der Verknüpfung dieses Häkchen rausgenommen hast?) Nun hast du u.a. zwischen den Icons auf der linken Seite und dem Bereich für laufende Anwendungen eine gestrichelte Trennlinie. Wenn du das IE-Icon nach rechts verschiebst, und dann die gestrichelte Trennlinie nach links darüber - schwupps verschwindet das IE-Icon und der Doppelpfeil >> zeigt an, dass noch Verknüpfungen versteckt sind. Fährst du mit der Maus zu diesem Doppelpfeil >> so erkennst du dort einen kleinen Button; klickst du den an, siehst du alle versteckten Verknüpfungen. Klingt hier komplizierter als es ist. Gruß und viel Erfolg RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 30.08.2005 um 05:23 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
||
30.08.2005, 11:59
Member
Zitat Der Internetxplorer ist ein bestandteil des Systems .Kannste nicht löschen.Nur zur Info, das ist falsch. Es ist möglich, aber nicht für Otto-Normal-User zu empfehlen: http://www.litepc.com/xplite.html Das es unmöglich ist den IE aus Windows zu entfernen ist eine Microsoft-Lüge. Tools wie nLite (http://www.nliteos.com/) zeigen das es natürlich möglich ist ein Windows OS ohne IE zu erstellen. Ich hab sowas vor hundert Jahren auch mal gemacht und der Himmel ist mir nicht auf den Kopf gefallen, weil Windows der IE gefehlt hat. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
10.09.2005, 19:27
...neu hier
Zitat RollaCoasta postetehallo, erstmal danke für die ausführliche erklärung. ich habe wohl verwechselt das ich die icons nicht aus der normalen t-leiste löschen will, sondern aus der ganz rechts unten (da laufen die programme wohl immer die da stehen) 2 von diesen programmen brauche ich nicht laufend: ibm messenger und dvbvwiever. wie bekomme ich die da raus und zwar endgültig? |
|
|
||
10.09.2005, 20:04
Member
Start -> Ausführen -> msconfig
Damit kannst Du bestimmen, was beim Systemstart ausgeführt werden soll. Aber Du solltest schon wissen, was Du ausschaltest. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.09.2005, 20:19
Member
Hi Mai05,
ich kenne die beiden Anwendungen zwar nicht aber let's try it. Geht es dir nun darum, dass a) die beiden Proggis regelmäßig beim Start von Windows mit losstarten? oder b) möchtest du sie einfach aus dem Systemtray heraus haben? Falls a) öffne die Proggis einmal (meist Rechtsklick > "Öffnen" oder ähnlich) und schaue nach Einstellungen, Extras, Optionen (engl. Preferences, Tools, Options) oder ähnlichem. Meist findet sich dort irgendwo ein Kästchen zum Anhaken (bzw. Abhaken) "Programm mit Windows starten" oder dergleichen. Falls kein derartiges Kästchen zu finden ist, schaue einmal in "C:\Dokumente und Einstellungen\'Userkontoname'\Startmenü\Programme\Autostart" oder "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart" (so sieht es bei mir in WinXP pro aus) ob dort Verknüpfungs-Icons zu den beiden Anwendungen sind. (Achte dabei darauf, dass die "Ordneroptionen" so konfiguriert sind, dass ALLE Dateien und Ordner angezeigt werden). Falls ja, kannst du diese Verknüpfungs-Icons zu den Beiden löschen. Wenn du dort aber auch nichts findest, bleibt wohl nur der von Managor beschriebene Weg mit "Start > Ausführen > msconfig" und / oder du meldest dich nochmals. Wenn b) es dir nur um die Anzeige als solche, rechts unten im Systemtray geht, auch das lässt sich meist über Einstellungen, Extras, Optionen (engl. Preferences, Tools, Options) oder ähnliches einstellen. Gruß und viel Erfolg RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
10.09.2005, 20:29
...neu hier
msconfig habe ich schon auspribiert. aber wenn ich den pc dann neustarte gibt er mir eine fehlermeldung das ich die einstellungen wieder zurückstzen soll die ich dort verstellt habe. (ibm message)
also mit msconfig kenne ich mich nicht aus und ich möchte da auch nicht rumfuschen. die beiden programme möchte ich weghaben. über einstellungen der programme kann man sie nicht dauerhaft deaktivieren das habe ich schon versucht. ich nutze ein ibm notebook und die haben eine extra partition wo sich xp treiber tools usw automatisch installieren und das prog ibm message ist wie viele ibm tools ein bestandteil von diesem teil. naja ist ja auch nicht so wild. wusste ja nicht das sowas kleines so kompliziert sein kann.... aber wenn ihr noch eine idee habt immer raus damit. vielen dank!!!! |
|
|
||
danke schon mal im vorraus!!!!
pc doctor for windows habe ich noch nie genutzt also kann ich den komplett deinstallieren oder?
outlook und ie würde ich auch gerne komplett loswerden, da ich mit firefox alles mache. ok?
dann habe ich noch ein dvbviewer icon. dieses gerät nutze ich aber nur im urlaub wenn überhaubt. kann ich es auch aus der leiste löschen ohne das programm zu deinstallieren?
achja und dann habe ich noch ein
ibm message center icon.
den habe ich auch noch nie benutzt aber wie bekomme ich den dauerhaft aus meiner t-leiste?