~***.tmp Problem! Festplatte TOTAL ausgelastet |
||
---|---|---|
| ||
24.08.2005, 12:42
...neu hier
||
|
||
24.08.2005, 16:18
Ehrenmitglied
Hallo@FlavaFlu
arbeite das bitte ab und poste alles: http://virus-protect.org/datfindbat.html HijackThis http://virus-protect.org/hjtkurz.html Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above, just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor --> oder: Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor --> nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
Ich wurde mal wieder von einem Freund gerufen, der einen Problem mit dem Computer hat.
Als ich nun dort eintraf und mir den Pflegefall (also Compu ) angeguckt hab, sah ich folgendes :
Der Computer fährt völlig normal hoch (Win XP Prof.), sobald er Windoof hoch gefahren hat ist im Taskmanger zu beobachten, wie er sofort anfängt Prozesse auszuführen, die " ~***.tmp " heissen, wobei die *** eine anscheinend zufällig generierte zahlen und buchstaben Kombination ist. Auf jeden fall geht dann am Copmu nahezu gar nix mehr, da diese Prozesse zwar nicht den Prozessor (prozessor Auslastung völlig normal) sondern die Festplatte völlig auslasten. Es fällt auf, dass die Prozesse gestartet und auch wieder beendet werden und das in rasender Geschwindigkeit.
Teilweise hatte ich (nachdem der Rechner ca. 10 min hochgefahren war) bis zu 550(!) Prozesse !!
Naja ... im abgesichertem Modus passiert dies alles nicht, was mir die Gelegenheit bot, AntiVir, AdAware und SpyBot drauf zu machen und durchlaufen zu lassen. Die fanden zwar einiges, allerdings anscheinend nicht das, was den oben beschriebenen Vorgang auslöst. Zusätzlich noch alles aus der Autostart rausgenommen, was nicht fürs System wichtig ist, trotzdem war der Fehler nicht behoben.
Und noch etwas : im Taskamanger waren noch Prozesse zu sehen (nach Windoof start) :
Imapi
wuauclt
userinit
2cdufh
igdctrl
die sich irgendwie komisch anhören
2 mal ist es mir gelungen das oben genannte Problem aufzuhalten, nachdem ich diese Prozesse aus dem Taskmanager direkt nach Windoof start schnell beendet hab. ABER es ist mir auch ein paar mal nicht gelungen, sodass diese Prozesse VIELLEICHT nicht direkt mit dem ~***.tmp Problem in Verbindung stehen.
Noch etwas : Die zufällig generierten ~***.tmp dateien waren alle als exe dateien im Temp Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Lokale Einstellungen\Temp) zufinden und waren zwischen ca 100 KB und 1,5 MB groß. Also waren da ca. 8000 (!) Dateien mit ca 3 GB größe drin ... alle gelöscht, Problem nicht behoben !!
... HILFE !!
kann mir wer helfen bitte ?
Ich hoffe hab alles einigermaßen verständlich beschrieben.
Wenn nicht, fragt nochmal nach!
MFG,
FlavaFlu
Ein Danke schonmal im voraus !!