Hallo, ich habe beim Umzug verschiedene, alte Streamerbänder (QIC, TRAVAN-1; 250 MB - 1 GB-Medien) gefunden (so ca. 20 Stück). Wegwerfen wollte ich diese nicht und verkaufen war mir zu unsicher, da ich nicht weiß, was da noch drauf ist. Also habe ich mir die passenden (alten) Bandlaufwerke gekauft (teilweise nur noch unter Win98 lauffähig). Allerdings kann ich auf keinem der Bänder mehr Daten auslesen oder die Inhaltsverzeichnisse wiederherstellen. Meine Frage nun: Kennt jemand spezielle Software, mit der man Daten von Streamerbändern wiederherstellen kann? Zum einen interessiert mich, ob da noch nicht doch etwas drauf ist und ob man diese Bänder verkaufen kann, ohne dass Dritte sich evtl. an Datenrettung versuchen können. Alles was ich im Internet gefunden habe, führt nur zu "professionellen" Datenrettern zu den ich die Medien einschicken müsste. Vielen Dank !
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Meine Frage nun: Kennt jemand spezielle Software, mit der man Daten von Streamerbändern wiederherstellen kann? Zum einen interessiert mich, ob
da noch nicht doch etwas drauf ist und ob man diese Bänder verkaufen kann, ohne dass Dritte sich evtl. an Datenrettung versuchen können. Alles was ich im Internet gefunden habe, führt nur zu "professionellen" Datenrettern zu den ich die Medien einschicken müsste.
Vielen Dank !