Starke CPU Auslastung! Virus. (PC Neuling)

#0
01.03.2006, 16:13
...neu hier

Beiträge: 6
#16 hallo, also ich meinte niemand spezielles. nein ich meinte, ich habe mir das nur mal angesehen, und die Testversion geladen, damit der PC besser läuft, was er jetzt auch tut, ist das denn verkehrt?

kann mir trotzdem vielleicht irgend jemand behilflich sein, das Problem habe ich ja oben beschrieben. tut mir leid, wenn ich mich vielleicht undeutlich ausdrücke, falls das mit dem logfile falsch gepostet ist, bitte mich zu korrigieren, danke
Dieser Beitrag wurde am 01.03.2006 um 16:24 Uhr von Karin2201 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2006, 17:23
...neu hier

Beiträge: 6
#17 hallo nochmal, also vielleicht habe ich das falsche Wort benützt, die Testversion hat einigen unnützen Ballast entfernt, und jetzt läuft der PC einfach wieder schneller, das war alles, kann ja nicht schaden, denke ich. Er fährt jetzt wieder normal hoch. YT.DLL ist irgendwas mit Yahoo IM, aber den habe ich deinstalliert, wieso dann die Fehlermeldung. Ich weiß nicht, ob es ein Hardwareproblem ist, deshalb wollte ich einfach mal, dass sich jemand das logfile ansieht, ob irgendwas verdächtig ist. wenn nicht, auch okay. da ich aber dzt keinen Virenschutz habe, dachte ich, es könnte damit zusammenhängen. Die Schrift-Größe ist aber immer noch doppelt zumindest in ebay und Yahoo Search, kann man das über Einstellung ändern? am besten einfach AV suchen lassen, ob was gefunden wird, oder? danke jedenfalls
Seitenanfang Seitenende
01.03.2006, 17:24
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#18

Zitat

Sabina postete

öffne das HijackThis -- Button "scan" -- vor Eintraege Häkchen setzen -- Button "Fix checked" -- PC neustarten

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ie/defaults/su/msgr7/*http://de.search.yahoo.com
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRAMME\YAHOO!\COMPANION\INSTALLS\CPN\YT.DLL

PC neustarten

Antivirus free
http://virus-protect.org/antivirus.html

__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
01.03.2006, 17:32
...neu hier

Beiträge: 6
#19 danke für die Hilfe, habe ich gemacht, wird aber das Problem wahrscheinlich nicht beheben. unter lexplore YT.DLL Fehlermeldung wird in der Suchmaschine Spyware usw. angezeigt, deshalb dachte ich es ist ein Schädling

ps. AntiVir finde ich nicht so gut, hatte ich schon mal, aber half gar nix
Seitenanfang Seitenende
01.03.2006, 18:10
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#20 Karin2201

fixe mit HijackThis , was ich geschrieben hatte, dann loesche:
C:\PROGRAMME\YAHOO! (es ist keine Spyware...)
Aber wenn dein Browser damit nicht zurechtkommt....)

Dann lade den Firefox und surfe mit ihm.
http://virus-protect.org/firefox.html

Ein Antivirus-Tool ist ein Muss auf jedem PC. Besser als nichts.
Und Spyware... da gibt es andere Tools, die allerdings nicht unbedingt Freeware sind.
Versuche es mit: Spybot - Search/Destroy
http://virus-protect.org/antispytools.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
01.03.2006, 22:50
...neu hier

Beiträge: 6
#21 hallo, recht lieben Dank für die kompetente Hilfe!
habe das von dir genannte "gefixt" und dann noch -ist das richtig, das C:\PROGRAMME\YAHOO! im Explorer und löschen, ja? sorry aber ich bin nicht so ein PC Genie, deshalb die Frage.

habe außerdem Firefox geladen, das wollte ich auch schon länger machen, jetzt sieht alles wieder normal aus, die Schrift ist wieder, wie es sein soll. Firefox ist doch sehr sicher im Vergleich zu IE, wie man hört, richtig? was soll ich mit dem IE jetzt tun, einfach so lassen?

habe noch Spybot - Search/Destroy geladen, da wird schon einiges an Spyware angezeigt, das Programm läuft aber noch. ich werde mir schnellstens einen AV Schutz kaufen, komme ja nicht dran vorbei. sollte ich nochwas beachten? Sabina DANKE VIELMALS!!
Seitenanfang Seitenende
01.03.2006, 23:06
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#22 im Grunde ist der Yahoo-Eintrag aus dem IE raus, wenn du ihn per HijackThis gefixt hast.
Den IE brauchst du fuer die Windowsupdates, ansonsten stelle den Firefox als Standard ein.
Der Antivirus free ist o.k. und in Verbindung mit dem SpyBot und vorsichtigem Surfen , keine suspekte Mails oeffnen....muesste auch alles o.k. sein/bleiben ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
03.03.2006, 18:57
...neu hier

Beiträge: 6
#23 hi,
Yahoo Eintrag habe ich "gefixt", ist also weg, IE lasse ich dann einfach so, Firefox ist als Standardbroweser eingestellt.
Habe seit gestern Kaspersky AV Personal 5.0 drauf, scheint gut zu funktionieren, nur gegen Spyware zeigt es mir keine Warnung an, obwohl Erkennung sein sollte. Spybot Search&Destroy hat möglicherweise gestern Probleme verursacht, wollte Prüfung durchführen, dann hat er wieder einen Spyware Eintrag gefunden, den wollte ich löschen, da kam eine Abfrage, dass möglicherweise Zugriffe auf Wirtsseiten (oder so ähnlich) nach Löschen verweigert werden. danach hatte ich trotz mehrmaligem Probieren keinen Zugriff mehr zum Firefox Browser und zum IE, einfach keine Verbindung mehr, keine Seite mehr aufrufbar. ich dachte vielleicht wäre Spybot S&D der Verursacher, denn in der Taskleiste kam noch eine Meldung wie Browser Helper Object - Wert wurde gelöscht, Wert wurde hinzugefügt - Änderung der Registrierungsdatenbank verboten (?). jetzt scheint alles wieder okay, keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen hat (hoffe nicht), wollte Spybot S&D löschen und neu installieren, aber nach Löschen scheint der Icon immer noch in der Taskleiste auf obwohl ich deinstalliert habe. ich sehe aber keine Löschfunktion des Icons, aber die Software habe ich gelöscht, ist auch nicht mehr da. kann ich da noch was machen? danke!
Dieser Beitrag wurde am 03.03.2006 um 22:49 Uhr von Karin2201 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: