Hub an Hansenet-ADSL-Anschluss |
||
---|---|---|
| ||
22.11.2002, 12:19
...neu hier
||
|
||
22.11.2002, 13:05
Member
Hallo,
also, wenn du am Hub einen Uplink-Port hast dann brauchst du zum Modem ein normales Kabel, wenn du keinen Uplink-Port hast, brauchst du ein gekreuztes Kabel und einen normalen Port am Hub. Die PCs werden alle mit einem normalen Kabel am Hub angeschlossen. So kann aber immer nur ein Rechner ins Netz. Sollen beide gleichzeitig ins Netz brauchst du eine andere Lösung. Da würde sich dann ein (Hardware-)DSL-Router anbieten. Die haben meistens ein Hub/Switch schon integriert. __________ Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe) |
|
|
||
13.01.2004, 20:15
...neu hier
hey leute ich will einen kabel router für einen bekannten einrichten, der hat hansenet. ich bräuchte nur noch die DNS Adressen von Hansenet um den router zu konfigurieren. wäre sehr dankbar für jeden hinweis wo man so etwas finden kann bzw. für jeden der mir die DNS Adressen gibt. (falls es von bedeutung ist, ich brauch die DNS Adressen für Hamburg.) vielen dank an alle die mir helfen. gruß greek1984
|
|
|
||
03.02.2004, 00:56
...neu hier
hansenet dns
213.191.74.18 213.191.74.19 ( hab rheuma in den fingern-erwartet bitte keine allzu langen antworten auf einfache fragen) rolf |
|
|
||
Ich möchte an meinen Hansenet-ADSL-Anschluss einen Hub mit 2 Rechnern anschließen. Braucht man dafür einen speziellen DSL-Hub/Router o.ä.? Oder tut es auch ein normaler Hub? Ich habe letzteren ausprobiert, leider ohne Erfolg, was aber auch an den Kabeln o.ä. liegen könnte. Ich habe vom Hub zu den Rechnern normale Patchkabel (ungekreuzt) benutzt, alle anderen Kabel können eigentlich nicht schuld sein, da die ja auch ohne Hub dran waren und einwandfrei liefen.
Bin dankbar für jeden Hinweis, kenn mich leider mit Netzwerken so gar nicht aus!
Dankeschön und liebe Grüße aus Hamburg,
Hekate