MSN Messenger versus Sygate Personal Firewall

22.11.2002, 11:22
...neu hier

#1 Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen...zur Sache:

wie im Betreff erwähnt, vertragen sich die o.g. Programme nicht so recht...
Nachdem ich vor einigen Tagen auf DSL umgestellt habe, dachte ich mir, ne Firewall kann nicht schaden...tut sie eigentlich auch nicht. ;)

Jetzt tauchen so langsam Probleme auf. Während Netscape 7 und IE 6.0 brav ihren Dienst tun, mag der MSN Messenger die Firewall gar nicht. Er will schlicht nicht arbeiten. Interessant fand ich, dass der MSN Messenger nach dem Start vier (!) Verbindungen aufzubauen versuchte, und sich mit ner normalen HTTP Verbindung nicht zufrieden gab. Mmmhhh, was will das Dingen da im Netz anstellen???? ;)
Übrigens auch interessant: Sowohl ein Win98 Programm namens LOADQM.EXE versucht in regelmässigen Abständen nen Connect ins Internet, als auch der Real1 Player...mmmmhhh.... ;)
Bevor jetzt jemand sagt: Schmeiss die MS Produkte doch inne Tonne: Meine Freundin benutzt die Programme, und fast alle ihrer Bekannten benutzen nun mal den MS Messenger.
Übrigens mault der MSN Messenger auch, wenn das FW-Programm beendet oder deaktiviert ist...sprich: Er will jetzt gar nicht mehr funktionieren, egal wie man die FW einstellt. Tolles Programm. ;)

Wenn also jemand nen Tip hat, her damit!

Bis demnext, Holger
Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 11:25 Uhr von Holger_OWL editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.11.2002, 17:40
Moderator

#2 Schmeiß es in die Tonne ;) !
Versuchsweise könntest Du mal Trillian installieren.
ein Programm, welches für IRC, ICQ, AIM, Yahoo, MSN funktioniert [!]
http://www.ceruleanstudios.com/
Ich schätze mal, daß du damit weniger Schwierigkeiten haben wirst.
Josch
29.11.2002, 06:12
schnabelenterich
zu Gast
#3 loadqm.exe is nen automatic ubdater vom messi den kannste ohne bedenken aus dem windows verzeichnis löschen
funzt aber nur wenne entweder off bist (sonst kommt meldung programm wird verwendet kann nicht gelöscht werden) oder wenn du task beendest von dem teil .
geht auch wunderbar zb mit "trojan check 5..." weil der erkennt loadqm.exe gleich als trojaner
und das der messanger zich addys offen haben will isja klar ...
messi is doch ne lebende litfaßsäule;)
auserdem hat jeder deiner buddys im messi ne eigene addy und wenn du startest und abertausende an buddys hast dann will deine firewall auch 100000 ports und addys blocken;)

greetz

jo und trillian is klasse nur dann die firewall einstellen gibt spass;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: