LAN mit Router Sinus 154 Komfort und Siemens gigaset USB-Stick

#0
11.08.2005, 17:42
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich computerdummy hab das prob, dass ich per Kabel an den Router T-Sinus 154 Komfort und mit dem Notebook per Siemens Gigaset USB-Stick ins Konfigurationsmenue zwar ohne Probleme komme, aber nicht online...
Habe SDSL (was andres gibts hier nicht) über T-DSL Business Software, was per Kabel mit PC und Notebook funktioniert.
Aber irgendwie bekomme ich das mit dem online gehen per Router nicht nicht hin, weder per Kabel noch per WLAN...:-(.
Habe schon alle möglichen Foren durchforstet und alle möglichen Anleitungen ausprobiert... Aber irgendwie bin ich offensichtlich zu doof das hinzukriegen.
Muss ich nun die T-DSL-Software runterwerfen? Und wenn ja, wie komm ich dann online, wenn mir der Router beim Test meldet, dass Passwort und Kennung nicht stimmen würden, bzw. irgendein Remoutecomputer sich nicht melden würde..
Aber die Daten stimmen, sonst würde ich ja nicht online per Kabel kommen...

Bitte helft mir Dummy, damit ich endlich nicht ewig streiten muss wann ich online kann :-) Danke für jede Hilfe
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 07:48
Member

Beiträge: 26
#2 Hallo !

T-Dsl-Software brauchst du nicht mehr !
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen ?

Weiss nicht, ob das noch so ist, bin schon länger nicht mehr bei telekom, aber früher musste man als passwort t-onlinenr+anschlusskennung@t-online.de (wichtig ! das muss noch hinter die beiden nummern, sonst gehts nicht) oder umgekehrt eingeben, schau mal in deinen Unterlagen.

Gruß.
QuentinT
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 21:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Halle QuentinT,

ja Kabel sind alle richtig angeschlossen (ist ja auch nicht soo schwer :-) )
Lt meinen Unterlagen muss ich eben nur TB000XXXXXXX eingeben und dann das Passwort. Von @T-online oder besser hier T-com o.ä. steht nix bei.....

Habs auch mit T-online, T-Business und T-Com probiert..
Tuts abba auch net..... >heul<...
Seitenanfang Seitenende
21.08.2005, 04:19
...neu hier

Beiträge: 7
#4 Wenn der Remotecomputer sich nicht meldet, ist am DSL Server der Telekom etwas nicht in Ordnung. (Störung)

Da Du aber die Verbindung ohne Router hinbekommst, mit Router aber nicht, liegt es eher an die Verteilung der IP Adressen. Würde ich manuell statt automatisch (DHCP) machen, weil so die Fehlerquelle besser zu lokalisieren ist.

Gehe in die Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf Netzwerkverbindung bzw. Drahtlose Verbindung --> TCP/IP

Rechner 1:
IP: 192.168.2.99
Subnetz 255.255.255.0
Gateway und DNS: 192.168.2.1 (Router Adresse)

Rechner 2:
wie oben nur die IP ist anders:
IP: 192.168.2.98
Subnetz 255.255.255.0
Gateway und DNS: 192.168.2.1 (Router Adresse)

Zugangsdaten in den Router eingeben.

Neustart

Probieren...
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 20:08
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hallo,
wenn das stimmt was da steht, das du einen t-sinus 154 komfort hast und dazu noch sdsl von der t-com... dann kommst du so nie im internet... grund dafür ist, das du für ein sdsl-anschluss auch ein sdsl-router (modem) brauchst... aber das hätte dir die t-com sagen müssen...
es gibt unterschiede zwischen sdsl und adsl!!!
Seitenanfang Seitenende
30.10.2005, 18:50
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Habe auch TDSL im SDSL Format ...
Läuft ohne Probleme.
Aber mit dem Routing ist das so eine Sache, ist leider sehr teuer.
Es gibt meines Wissens nur ein Gerät von ZyXEL - Model 681.
Dieses Gerät beherrscht das SDSL Protokoll der Telekom, kostet aber ca. 400 Euro.
Wer nur einen Switch braucht kann das auch mit einem NETGEAR 814 machen.
Dabei darf aber das Modem nur am Port angeschlossen sein, es geht nicht über den Routeranschluss !!! Wenn man das macht geht das auch über Funk, aber leider nur als Switch, d. h. es kann immer nur ein Rechner eingeloggt sein.
Trotzdem ist SDSL für Leute die in der TDSL-Diaspora wohnen wie ich die einzig brauchbare Lösung - nur halt teuer ...

MFG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: