PS Guard und die Folgen |
||
---|---|---|
| ||
13.08.2005, 11:49
Ehrenmitglied
||
|
||
13.08.2005, 17:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Hallo Sabina!
Schon taucht das nächste Problem auf. Ich kann escan nicht downloaden. Ständig kommt die Meldung: Download fehlgeschlagen. KAVUpd.exe nicht vorhanden. Was hat es denn eigentlich mit der wininet.dll genau auf sich? Alles Gute. |
|
|
||
13.08.2005, 17:31
Ehrenmitglied
Jayjay75
smitRem TOOL (Entfernungstool) http://noahdfear.geekstogo.com/ Oeffne smitRem folder, Doppelklick: RunThis.bat warte, bis der Scan beendet ist (der Bildschirm wird blau werden. das ist normal) suche smitfiles.txt und poste die Textdatei in den Thread Zitat du sollst abkopieren (das meine ich mit "posten", was im Texteditor erscheint-->hier ins Forum (das ist dein "Thread __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
13.08.2005, 21:02
Ehrenmitglied
Zitat Hi Sabina, glaub ich habs geschafft. Bitte Logfile nochmal anschauen... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
13.08.2005, 21:04
Ehrenmitglied
Hallo@Jayjay75
Das Log sieht gut aus Download Ewido -->poste mir das Log vom Scan, bitte http://virus-protect.org/antivirenfree.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
14.08.2005, 04:56
...neu hier
Hi Sabina hoffe ich hab s richtig gemacht...
Hauptschlüssel (Rootkey) Schlüssel Wert Inhalt HKEY_CURRENT_USER Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run CTFMON.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe HKEY_CURRENT_USER Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run TOSCDSPD C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run IgfxTray C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HotKeysCmds C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Apoint C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run PadTouch C:\Programme\TOSHIBA\Touch and Launch\PadExe.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run AGRSMMSG AGRSMMSG.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run CeEKEY C:\Programme\TOSHIBA\E-KEY\CeEKey.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run TPNF C:\Programme\TOSHIBA\TouchPad\TPTray.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Tvs C:\Programme\TOSHIBA\Tvs\TvsTray.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Zooming ZoomingHook.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run SmoothView C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HWSetup C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Applet\HWSetup.exe hwSetUP HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run NDSTray.exe NDSTray.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run dla C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run TOSHIBA Accessibility C:\Programme\TOSHIBA\Accessibility\FnKeyHook.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run TPSMain TPSMain.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run TCtryIOHook TCtrlIOHook.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run TFncKy TFncKy.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run SVPWUTIL C:\Programme\Toshiba\Windows Utilities\SVPWUTIL.exe SVPwUTIL HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Zone Labs Client C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe HKEY_LOCAL_MACHINE Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run KernelFaultCheck %systemroot%\system32\dumprep 0 -k Top Registry - Shell Spawning Hauptschlüssel (Rootkey) Schlüssel Wert Inhalt HKEY_CLASSES_ROOT \exefile\shell\open\command "%1" %* HKEY_CLASSES_ROOT \comfile\shell\open\command "%1" %* HKEY_CLASSES_ROOT \batfile\shell\open\command "%1" %* HKEY_CLASSES_ROOT \htafile\Shell\open\Command C:\WINDOWS\system32\mshta.exe "%1" %* HKEY_CLASSES_ROOT \piffile\shell\open\command "%1" %* Top Registry - Active Setup Hauptschlüssel (Rootkey) Schlüssel Wert Inhalt HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\>{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} StubPath C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe /ShowWMP HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\>{26923b43-4d38-484f-9b9e-de460746276c} StubPath %systemroot%\system32\shmgrate.exe OCInstallUserConfigIE HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\>{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF}MICROS StubPath RunDLL32 IEDKCS32.DLL,BrandIE4 SIGNUP HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\>{881dd1c5-3dcf-431b-b061-f3f88e8be88a} StubPath %systemroot%\system32\shmgrate.exe OCInstallUserConfigOE HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{2179C5D3-EBFF-11CF-B6FD-00AA00B4E220} StubPath HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} StubPath HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{2C7339CF-2B09-4501-B3F3-F3508C9228ED} StubPath %SystemRoot%\system32\regsvr32.exe /s /n /i:/UserInstall %SystemRoot%\system32\themeui.dll HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} StubPath "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:OE /CALLER:WINNT /user /install HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA842-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015B} StubPath rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msnetmtg.inf,NetMtg.Install.PerUser.NT HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be} StubPath rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msmsgs.inf,BLC.QuietInstall.PerUser HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6} StubPath rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\wmp10.inf,PerUserStub HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{73FA19D0-2D75-11D2-995D-00C04F98BBC9} StubPath HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{7790769C-0471-11d2-AF11-00C04FA35D02} StubPath "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:WAB /CALLER:WINNT /user /install HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} StubPath regsvr32.exe /s /n /i:U shell32.dll HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} StubPath %SystemRoot%\system32\ie4uinit.exe HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} StubPath C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\mscories.dll,Install Top Registry - Virtuelle Gerätetreiber (VxD) Hauptschlüssel (Rootkey) Schlüssel Wert Inhalt Top Registry - ICQ Net Hauptschlüssel (Rootkey) Schlüssel Wert Inhalt Top Autostart - Standardeinträge Pfad Dateiname Link zu C:\Dokumente und Einstellungen\media\Startmenü\Programme\Autostart\ desktop.ini desktop.ini C:\Dokumente und Einstellungen\media\Startmenü\Programme\Autostart\ HotSync Manager.lnk C:\Programme\Sony Handheld\HOTSYNC.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ desktop.ini desktop.ini C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ RAMASST.lnk C:\WINDOWS\system32\RAMASST.exe C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ Zusätzliche Software-CD.lnk D:\setup.exe Top INI Dateien Dateiname Wert Inhalt C:\WINDOWS\win.ini load C:\WINDOWS\system.ini shell explorer.exe Top Batch und Text Dateien Dateiname Inhalt c:\msdos.sys Kein Inhalt c:\autoexec.bat Kein Inhalt c:\config.sys Kein Inhalt C:\WINDOWS\wininit.ini [Rename] NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= NUL= Top |
|
|
||
14.08.2005, 14:25
Ehrenmitglied
Hallo@Jayjay75
das ist nun nicht das Log vom ewido-Scan (also, wo man sehen kann, was infiziert ist....) mache bitte noch einen Onlinescan mit panda + berichte http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
14.08.2005, 16:23
...neu hier
Hi Sabina, Scan durchgeführt. Nachfolgend der Bericht
Incident Status Location Virus:W32/Smitfraud.E Disinfected Operating system Adware:adware/cws.homesearchasisstantNo disinfected Windows Registry Virus:W32/Smitfraud.E Disinfected C:\WINDOWS\system32\wininet.dll und nun? |
|
|
||
14.08.2005, 16:43
Ehrenmitglied
Hallo@Jayjay75
am besten, du scannst im abgesicherten Modus •CWShredder http://virus-protect.org/antispywaretools.html * Double-click on CWShredder.exe. WÄHREND des Scanvorganges müssen ALLE sonstige Anwendungen beendet werden und alle Browserfenster müssen geschlossen sein! * Click "Fix ->" und click "OK" * CWShredder scannen lassen * Click "Next->" und dann "Exit". Log-->"make Report"-->bitte posten __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
14.08.2005, 17:38
...neu hier
Hi Sabina, hab ein Problem, wollte gerade das Notebook im agesicherten Modus hochfahren, ging aber nicht. Bekam folgende Fehlermeldung:
"taskmgr.exe Komponente nicht gefunden" "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WININET.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem geheben. Mein Bildschirm war komplett blau, hatte keine ICons mehr, keine Starleiste nur noch die Maus. Bin jetzt mit meinem anderen PC drin. Hab da zwar das gleiche Problem, konnte aber hier, als ich "explorer.exe" (unter Anwendungen im Task Manager) eingegeben habe auf die ICOns und Startleiste zugreifen und somit bin ich dann noch mit meinem alten Modem ins Netz gekommen. Was kann ich jetzt noch machen? Bitte Hilfe! Und nochmals Sorry das ich NERV! |
|
|
||
14.08.2005, 19:21
Ehrenmitglied
ja, nun sitzen wir in der Tinte...der Virenscanner hat die dll deinfiziert und wahrscheinlich damit etwas zerstoert, denn normalerweise muss die dll ersetzt werden..
Zitat C:\WINDOWS\wininit.ini(durch eine nicht infizierte) so kann ich sehen, welche wininet.dll nicht verseucht ist: Start -- alle Programme -- Zubehör -- Editor und kopiere folgenden Text rein: dir %Systemdrive%\wininet.dll /a h /s > files.txt start notepad files.txt - Speichern als: wininet.bat - abspeichern unter : Dateityp: alle Dateien - speichere auf dem Desktop - Locate wininet.bat -- doppelklick auf die bat-Datei , der Editor öffnet sich -- poste den Text oder, wenn das nicht mehr geht: suche eine wininet.dll im System (es gibt mehrere) 2.) rechtsklick auf diese wininet.dll -- umbenennen -- in -- wininet.old 3.) dann suche folgendes: C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE Im "DLLCACHE" suche die wininet.dll -- rechtsklick-->Kopieren 4.)gehe zurück in -- C:\WINDOWS\System32 -- Rechtsklick -- Einfügen (somit müsstest du wieder eine "saubere" wininet.dll im System32-Ordner haben ---------- wenn garnichts mehr gut, dann mache eine Systemwiederherstellung und wir beginnen wieder von vorn ......... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
14.08.2005, 19:28
...neu hier
Hi, das Problem ist, ich kann weder im abgesicherten Modus noch normal auf meine Startleiste zugreifen...habe nur meine Maus und einen blauen Desktop...sonst nix...
|
|
|
||
14.08.2005, 19:31
Ehrenmitglied
oh je....du kannst also keine Systemwiederherstellung mehr machen ?'?
Das ist wirklich schlimm...und mir in dieser Form auch noch nicht vorgekommen. Nun...wenn garnichts mehr geht, so leid es mir tut....musst du wohl formatieren __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
14.08.2005, 19:38
...neu hier
ich habs gerade nochmal probiert und habe das System im abgesicherten Modus hochgeladen und mich als Administrator angemeldet. Kann ich hiernoch etwas erreichen? Er will von mir ne Eingabe:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator> |
|
|
||
14.08.2005, 20:32
Ehrenmitglied
ja, du musst das Admin-Kennwort angeben...oder ? ich verstehe nicht ganz
Zitat ?????????????? __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
du sollst abkopieren (das meine ich mit "posten", was im Texteditor erscheint-->hier ins Forum (das ist dein "Thread"