symantec raptor 7.0 / windows 2000 server / kuriose zugriffsprobleme!

#0
08.08.2005, 12:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 bitte dringend um hilfe... wir sind langsam etwas am verzweifeln.

wir haben eine symantec raptor 7.0 firewall auf einem windows 2000 server im einsatz. in letzter zeit häufen sich meldungen das ca. 15% aller user nicht auf ip´s die hinter dieser firewall liegen zugreifen können. tracert geht aber bei allen problemlos. lediglich das abrufen von daten jeder art (html, jpg´s usw.) geht aber nicht. kurios auch das dieses problem offensichtlich manchmal existiert und manchmal wieder nicht. es lässt sich auch nicht auf eine bestimmte zugriffsart oder provider einschränken. sind die server vor der symantec firewall läuft alles problemlos. wir haben keine blacklist o.ä. im einsatz.

kann uns da jemand einen tipp geben? oder jemanden empfehlen der sich mit diesem problem wirklich auskennt? die symantec hotline kann es nicht (bzw. will uns zuerst einen nicht gerade billigen aktiven wartungsvertrag verkaufen mit dem wir dann eine kostenpflichtige hotline anrufen müssen?!?) und ich bezweifle das uns da dann jemand helfen kann. trotzdem: eine schnelle problemlösung wird bezahlt!

viele grüsse und vielen dank im voraus
chap
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 12:36 Uhr von chap editiert.
Seitenanfang Seitenende