Ports freigeben bei Sinus 1054 Dsl

#0
01.08.2005, 19:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Also ich will mit Bitttorrent oder mit BitComet downloaden aber es geht nicht.
Ich muss die ports öffnen wie geht das brauche genaue Anweisung.
Ich danke jetzt schon mal voraus!
Seitenanfang Seitenende
06.08.2005, 13:38
...neu hier

Beiträge: 1
#2 relativ einfache geschichte.
du loggst dich beim router ein. entweder über das tool auf cd oder per browser.
im konfig-programm gehst du zum menüpunkt Netzwerk -> NAT -> Virtueller Server und kannst da dann die ports zur weiterleitung eintragen.

für bt wäre das z.b.:
interne ip........ intern........ typ........ extern
192.168.2.2........ 6881........ tcp........ 6881

je nach client bis port-nr. 6889 bzw. 6899

das ganze bei der standardkonfiguration. ab werk ist der router auf
192.168.2.1 eingestellt. beim pc gehe ich von der festen ip xxx.2.2 aus ;)
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2005 um 13:43 Uhr von TriggerD editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2006, 20:52
...neu hier

Beiträge: 1
#3 ich bin neu also erstmal hi ;-)
ich habe das selbe problem wie alle anderen die nicht ins WC III hosten können ich hoffe das so schnell wie nöglich mir einer antworten kann??

Mein Router:Sinus 154 basic 3[/b][/b]
Seitenanfang Seitenende
19.11.2006, 13:33
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#4 Hello,

ja ja, das ist immer wieder gerne gefragt.
Wo und wie kann man für das und das die Ports freischalten?

Es gibt da viele nette Seiten im Netz, die einen das erklären.
Zum Beispiel auf http://www.portforward.com/routers.htm findet man eine Liste von Router, da wo man seinen aussucht und dann noch die entsprechende Anwendung aussucht und dann kann man sich locker durchscrollen.

Wenn wie in Deinem Fall der Router nicht bei ist, nimmt man eben nen anderen oder nen ähnlichen.
Die Software von sonem Router ist eh immer ähnlich in der Bedieneroberfläche.

Für Dein konkretes Problem könnte man z.B. http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Siemens/GigasetSE105/Warcraft_III.htm versuchen.
Sollte eigentlich auch klappen.

Sodele und nun viel Spaß beim Port forwarden/freigeben.

TS
Seitenanfang Seitenende
26.02.2007, 16:32
...neu hier

Beiträge: 1
#5 ich hab desselbe problem...hab jetz in 'n routereinstellungen den port 6112 freigeschaltet aber 's geht trotzdem net....ich werd noch verrückt hier HIIIIIILLLLFFFE bitte!!!!!
Seitenanfang Seitenende
18.11.2007, 16:50
...neu hier

Beiträge: 1
#6 ich hab auchs gleiche problem. häng jetzt scho 2 tage da rum hab scho ports freigeschaltet bei tcd un ucd ( sinus 1054 dsl) un bei der firewall scho beide freigemacht nurs geht immer noch nich -.- hilfe wäre nett
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: