WinXP Pro Internetfreigabe funktioniert nicht mehr...

#0
19.11.2002, 22:02
Thomas
zu Gast
#1 Bin durch Google auf diese Forum gestoßen, und scheinbar wird einem hier wirklich kompetent geholfen.

Ich habe 2 Rechner, einer davon ist mit Kabel im Internet, und mit dem anderen per Lan verbunden. Hat also 2 Netzwerkkarten eingebaut. Beide Rechner haben WinXp Professional als OS, und bis heute Vormittag funktioniert die Internetfreigabe einwandfrei. Plötzlich jedoch gings nicht mehr, und der Fehler ist irgendwie nicht zu finden. Die beiden PC's sehen sich in der Netzwerkumgebung, man kann auch auf die freigegebenen Dateien von beiden zugreifen, nur der "te Pc kommt nicht ins Internet. Dabei sieht man selbst in den Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung, die freigegeben Internetverbindung des Hostrechners. Ich habe das Netzwerk nun mehrmals neu installiert, habe IPs selbst zugewiesen, doch nichts führte zum Erfolg. Das einzige was ich heute an dem Hostrechner verändert habe, war dass ich Temporäre Files gelöscht habe, und ein Game installiert habe, aber das kann es doch nihct sein? Was mich allerdings stutzig macht ist dass das WIndows des Hostrechners, seit heute sagt dass Dateien die für das Ausführen des Betribssystems notwendig sind durch Dateien unbekannter Herkunft ersetzt wurden. Kanns daran liegen? Ich hoffe es kann mir Jemand helfen,

vielen Dank im Vorraus,

Thomas
Seitenanfang Seitenende
20.11.2002, 07:46
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Es scheint so als ob Dein Spiel einige wichtige Systemdateien überschrieben hätte. Wenn diese etwas älter sind, dann kann es gut sein, daß die Funktionen für ICS nicht mehr verfügbar sin.

Gibt es bei XP nicht auch sowas wie ein Rollback?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende