Mehrere Ports freischalten???

#0
21.07.2005, 16:34
...neu hier

Beiträge: 1
#1 tach zusammen,
so, ich bin ganz neu hier, und hab gleich mal nen Problem ;)
also:
ich muss 46 ports freischalten. bei meinem router is es aber nur möglich 20 ports freizuschalten.
jetzt is es bei den ports allerdings so, dass die zusammenhängen (zb. 27020-27050)
normalerweise hat jeder router die möglichkeit so zusammenhäöngende ports auch zusammen freizugeben, damit halt nicht jeder port einzeln freigeschlatet werden muss.
allerdings find ich diese funktion bei meinem router (t-sinus 111) nicht.
weiss jemand wie ich das mache??
in die einzelnen felder wo man ports freigibt passen nur 5 zahlen oder buchstaben rein, also mit nem bindestrich dazwischen is da nicht.


noch mal zum router selbst. wenn ich einzelne ports freigeben will gehe ich unter netzwerkeinstellungen und dann auf "nat" und anschließend auf "virtueller server". da freischalten is wie gesagt nicht das problem.
jetzt gibt es unter dem button "virtueller server" ein button "spezialanwendungen". da kann man auch irgendwas mit ports machen.
eine erklärung dazu gibt es auch, aber die verstehe ich nicht. vielleicht könnt ihr was damit anfangen

Zitat

Einige Anwendungen, wie z.B. Internetspiele, Videokonferenzen und weiteres, benötigen mehrere Verbindungen. Diese Anwendungen arbeiten nicht, wenn NAT eingeschaltet ist. Müssen Sie solche Programme einsetzen, legen Sie das Ausgangsport im Feld "Private Client Ports" fest, über das im Regelfall diese Anwendung läuft. Der Bereich des Private Client Ports reicht von 1 bis 65535, jeweils inklusive. Stellen Sie den Protokolltyp ein, TCP oder UDP. Tragen Sie dann das öffentliche Port ein, dem der ankommende Verkehr zugeordnet ist.
könnte es das sein?
danke für die hilfe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: