Einstellung bei Spybot search & destroy

19.07.2005, 12:53
...neu hier

#1 Hallo,

ich hatte vor einiger zeit spybot search & destroy auf meinem pc installiert und wollte es jetz wieder installen. Soweit kein Problem.

Im Programm drin, bin ich erstmal zu den Einstellungen gegangen und dann ist mir eingefallen, dass mir beim letzten mal gesagt wurde, dass es wichtig ist vor dem ersten Scan noch irgendetwas umzustellen.

Leider weiß ich nicht mehr was man umstellen soll.

Ich hoffe ich hab im richtigen Forum gepostet, meine Frage genaugenug gestellt und ihr könnt mir helfen.
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 15:31
MerlinX
zu Gast
#2 @dersteffn
Nach der Installion (Ladesspache einstellen) Updaten fertig. Es sei denn du bist ein Erfahrener Nutzer.Dann gibt es noch mehr Optionen.

Gruß Merlinx
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 15:46
Member

#3 http://board.protecus.de/t16317-1.htm#184654

Zitat

Spybot Search & Destroy

- Wie update ich Spybot Search & Destroy?
Starte Spybot S&D, klicke auf "Nach updates suchen", nachdem der Update-Check abgeschlossen ist, wähle durch anhaken aus der Liste alle Updates aus und klicke auf "Updates herunterladen" um den Vorgang fortzusetzen. Spybot bietet die Option Updates von verschiedenen Mirrors zu beziehen, falls ein Server mal nicht verfügbar sein sollte. Den Server kannst du zwischen den beiden Buttons "Nach Updates suchen" und "Updates herunterladen" in einer Drop-Down-Liste auswählen.

- Was ist die Option Immunisieren und sollte ich das ausführen?
Spybot S&D bietet die Möglichkeit das System gegen einige bekannte Bedrohungen abzusichern, es empfiehlt sich also diesen zusätzlichen Schutz wahrzunehmen. Dies ersetzt jedoch auf keinen Fall einen Virenscanner sowie regelmäßige Windowsupdates und Systempflege. Wähle dazu die Option "Immunisieren", nach einer kurzen Überprüfung zeigt Spybot an ob und wieviele Absicherungen vorgenommen werden können. Klicke dann auf den Button mit dem grünen Pluszeichen "+ Immunisieren" um die Absicherungen vorzunehmen. Nach jedem Update von Spybot sollte man hier nochmal rein schauen, da es sein kann, dass neue Immunisierungen hinzu kommen.

- Wie scanne ich mit Spybot Search & Destroy?
Überprüfe zunächst ob Updates für Spybot verfügbar sind, wenn ja, lade sie herunter. Starte Spybot im abgesicherten Modus und wähle links aus der Optionsliste "Search & Destroy" und dann "Überprüfen".

- Spybot hat kritische Objekte gefunden, wie lösche ich sie?
Markiere durch anhaken alle gefunden Objekte und klicke auf "markierte Probleme beheben".

- Ich wurde aufgefordert ein Logfile von Spybot Search & Destroy zu posten, wie mache ich das?
Nachdem du einen Scan wie beschrieben mit Spybot durchgeführt hast, rechtsklicke in das Fenster wo die Scanergebnisse angezeigt werden. Wähle dort "Save full report to file..." und speichere das Log als Textdatei ab. Öffne die Datei anschließend und markiere & kopiere den Inhalt.

- Ich habe immer wieder einen DSO-Exploit mit Spybot, egal wie oft ich ihn fixe!!
Vor einiger Zeit gab es einen völlig harmlosen Bug bei Spybot, durch welchen dieser Exlpoit immer angezeigt wurde, ob er nun wirklich vorhanden war oder nicht. Mittlerweile ist dieser Bug jedoch behoben, update dringendst deine Signaturen von Spybot!

20.07.2005, 13:23
...neu hier

Themenstarter

#4 ok, danke. das hilft mir erstmal. mal sehen ob ich noch irgendwelche fragen haben werde...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: