Getright 5.2d schnüffelt Ip's?

18.07.2005, 19:05
...neu hier

#1 Hi,

mir ist gerade folgendes passiert:

Ich hab mir die Evaluation copy von "GetRight 5.2d" von der Hersteller-Page gezogen und installiert.

Ich hatte GetRight in der Vergangenheit schonmal auf meinem Rechner, auch die evaluation Copy, -ohne sie jemals gecrackt zu haben oder bewusst einen aus dem Netz geholten Registrierungsschlüssel verwendet zu haben.

Da ich den Rechner aber seitdem mindestens einmal komplett reformatiert hatte (und es natürlich auch eine ältere Version war), war es ja nun GANZ LEGAL möglich, mir wieder die Evaluation Copy zu installieren.

Das können die einem ja nicht verbieten!

Nun gut, jedenfalls bekam ich, als ich im Programm auf "Enter Code" gegangen bin (warum ist ja egal!), ein Browser-Fenster mit folgender message:

----------------------------
Your IP Address: ***.***.***.*** (an dieser Stelle stand meine IP-Adresse)

Someone has previously entered a "pirated" registration code for GetRight on this computer.
(Not necessarily the person using the computer right now; possibly a friend, co-worker, child, etc. But somebody put in a pirated code on this computer.)

In order to protect our paying customers, we disable any registration key that has been found on "crack" sites, newsgroups, are made by key-generators, etc.

If you are a paying customer and your code is incorrectly causing this message, we appologize for the problems, please send email so we can resolve the problem.
------------------------------------------------------------------------

-Zunächst mal habe ich nie einen "pirated" registration code eingegeben

-Dann frage ich mich, WAS ein "pirated registration code" sein soll -
denn wenn ich wirklich jemals einen benutzt hätte, hiesse das ja, er hätte funktioniert und wäre somit offiziell erworben gewesen.

-und natürlich das Wichtigste: Ist so eine Schnüffelei erlaubt?

Grüsse
Seitenanfang Seitenende
18.07.2005, 19:25
Member

Zitat

Da ich den Rechner aber seitdem mindestens einmal komplett reformatiert hatte (und es natürlich auch eine ältere Version war), war es ja nun GANZ LEGAL möglich, mir wieder die Evaluation Copy zu installieren.
Öhm nein. Eine x Tage Testversion darfst du x Tage testen, nicht so oft wie du deinen Rechner formatieren kannst * x. Was du versucht hast wird wohl als Versuch den x Tage Mechanismus zu umgehen gewertet, was nicht so abwegig ist.
18.07.2005, 19:34
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich hab gerade nochmal genauer hingeschaut und habe festgestellt, dass GetRight keine Zeitbegrenzung hat:
----------------------------------------------------------
You may evaluate GetRight for as long as needed to decide if it suits your needs and you want to purchase it. GetRight will show occasional "Shareware Reminder" messages during this evaluation time. It is expected that if you do like GetRight and plan to use it into the future, you will pay for it.
--------------------------------------------------------
Seitenanfang Seitenende
19.07.2005, 17:33
Member

#4 Willkommen am Board Jupiter345

Das hier ist kein Märchenboard.
GetRight hinterlägt mit aller Wahrscheinlichkeit keine Daten im BIOS.

Zitat

Nun gut, jedenfalls bekam ich, als ich im Programm auf "Enter Code" gegangen bin (warum ist ja egal!), ...
Egal schon aber kein Grund deswegen einen sinnlosen Thread zu eröffnen.

Zitat

-Dann frage ich mich, WAS ein "pirated registration code" sein soll -
denn wenn ich wirklich jemals einen benutzt hätte, hiesse das ja, er hätte funktioniert und wäre somit offiziell erworben gewesen.
Kopfschüttel

Zitat

-und natürlich das Wichtigste: Ist so eine Schnüffelei erlaubt?
Soll das ein Scherz sein ?
Ich arbeite nicht für die Sittenpolizei und grundsätzlich ist mir auch egal was ein jeder am Rechner tut aber solche alberne Beiträge sollte man sich besser ersparen.
Übrigens wenn Du einen vernünftigen Downloadmanager brauchst empfehle ich dir NetTransport.
Version 1.87 war die letzte uneingeschränkte Freewareversion und sollte deine Ansprüche decken. Ich selber benutze noch v.1.82 und bin damit voll zufrieden.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »