WINROUTE - Spiele, Gamespy & CO. |
||
---|---|---|
| ||
18.11.2002, 21:39
der-graph
zu Gast
|
||
|
||
19.11.2002, 09:06
Ehrenmitglied
Mhhh...
Du müsstest die Ports Forwarden. Also alles was beim Router ankommt, geht direkt weiter zu den jeweiligen Client. Ansonsten wird das wohl nicht gehen. Such mal im Forum nach Port Forwarding, Mapping oder sowas. Wurde schon oft beantwortet. Ist besser, als wenn ich versuche wieder alles aufzuzählen __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
19.11.2002, 12:28
der-graph
zu Gast
Themenstarter |
moin,
erst mal danke für deine Antwort! Jedoch werde ich nicht ganz schlau aus der ganzen Sache: Wenn ich z.B. ganz normal mit Quake zocken möchten (port 27960) dann müsste ich doch eigentlich gar nichts einstellen oder mappen, sondern einfach zum server xxx.xxx.xxx.xxx:27960 connecten und fertig wäre die Sache; genau so lese ich das auch in der Winroute Anleitung. Aber selbst wenn ich jetzt mal die ports der Spiele also bei Q3 hier 27960 mappe, und direkt an meinen PC weiterleite vom WR-Server aus, passiert gar nichts; es wird keine Verbindung geöffnet. Und das ist genau der Punkt an dem ich hänge - es sieht so aus als wie wenn man nen Proxy HÄTTE und manche porgs wie IE sind konfiguriert und funzen und wenn man dann z.b n Spiel startet dann siehts aus als ob keine I-Net verbindung da ist (da ja auf dessen ports nicht reagiert wird - logisch). Vielleicht weiss noch wer was :-) DANKE für alle Antworten cya |
|
|
||
19.11.2002, 12:35
Member
Das ist richtig bei Cs /Quake musst du fürs spielen nichts mappen
Hast du mal ein spiel neuinstalliert vieleicht gehts dann Kanns sein das du bei Winrout die ports irgendwie gesperrt hast __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
19.11.2002, 19:27
der-graph
zu Gast
Themenstarter |
Agggrrr! Danke für die Antwort - ich HIRNI hab tatsächlich durch ne Firewall einige Ports gesperrt für bestimmte Adressbereiche auf denen normalerweise kein Spiel etc. lief... jetzt haut alles wunderbar hin... wie konnte ich das nur vergessen 8-]
Cya |
|
|
||
03.01.2003, 15:24
happy_neo
zu Gast
|
Hi Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich versuche mit Gamespy im Internet zu spielen. Doch leider funktioniert das nicht ganz. Ich habe einen Router. Außerdem habe ich gehört, dass man noch gewisse Ports freischalten muss um dann mit dem Router über Gamespay spielen zu können. Ich weiß leider nicht was ich jetzt machen soll. Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus. email: neoinfo@web.de Mit freundlichen Grüßen happy_neo |
|
|
||
03.03.2003, 17:16
Karadzic
zu Gast
|
Hi @ all!!! jemand muss mir mal helfen ich brauche die verdammten ports von SoF2 (Soldier of Fortune 2)!!! ohne die kann ich nicht zocken! kannn mir jemand helfen??!?! postet einfach die ports hierrein Danke Jungs!
|
|
|
||
hab bis vor kurzem immer Wingate verwendet, aber da man bei Winroute keine Client-Software benötigt, bin ich umgestiegen.
Hat auch alles gut geklappt - kann IE verwende, MIRC, Kazaa, ICQ usw...
Jedoch, kann ich keine Spiele zocken und keine Programme wie Gamespy mehr verwenden! Wenn ich im GS versuche server zu Pingen bzw zu suchen erhalte ich nur als Ping 9999 (nicht erreichbar) bzw bei Q3 servern verschwindet die anzeige zum Pingen sofort wieder, und nichts passiert. Die Inet-setiten im GS und die updates dafür kann ich jedoch herunterladen im Prog! es sieht aus als ob es "nur" mit dem Pingen bzw erreichen der Gameserver Probleme gibt.
Wenn ich direkt in HL/CS oder Q3 gehe und dort entweder zu nem Server connecte, oder durch die Internet-Server-Suche im Spiel selbst server suche, heisst es nur dass der Master server nicht erreichbar ist, bzw beim direkten connecten kommt nur retrying - also dass er den server nicht erreichen kann.
Ich dachte eigentlich man müsste keine Ports mehr einstellen oder freigeben, sondern nur den Gateway und DNS eintragen und schon funktionieren alle Progs. Das tun sie auch, was ich alles getestet habe, jedoch HL/CS/Q3/Gamespy tun das nicht, obwohl diese laut Anleitung von WR ohne EInstellungen unterstüzt werden;
ich hoffe mir kann jemand helfen. (detailliert :-) )
DANKE!!!
der-graph