Was sind das für Viren!? Wie kann ich sie löschen? |
||
---|---|---|
| ||
12.07.2005, 23:21
...neu hier
||
|
||
12.07.2005, 23:27
Member
Dein System ist mit Backdoors infiziert und daher als kompromittiert anzusehen.
Ich würde dir raten also gleich nochmal neu zu installieren und nicht lange rumzudoktorn. Eine Anleitung dazu wie es gemacht werden sollte (so das du dir nicht gleich wieder wa einfängst) findest du hier: http://board.protecus.de/t16317.htm __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
13.07.2005, 10:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Ich hab's nochmals neuinstalliert und die Anweisungen im Link beachtet.
Jetzt gibts keine Probleme mehr... Fg cinpix |
|
|
||
13.07.2005, 11:10
Member
Freut mich für dich zu hören
Die Neuinstallation war in deinem Fall die schnellste, einfachste und vor allem sauberste Lösung. Wenn du die Tipps zum Absichern beherzigst fängst du dir auch so leicht nicht mehr was neues ein. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
Nachdem mein Computer des öfteren neustartet ohne Möglichkeit es zu verhindern, des weiteren auch oft "einfriert", schien es mir natürlich als unumgänglich, einen Virenscanner durchlaufen zu lassen...Einen anderen, weil Antivir XP hat nur einen gefunden (Krepper.C), aber das Problem nicht behoben.
Also hab ich diesen Scanner gesaugt, weil es hier im Forum jem. empfohlen hatte.
http://www.mwti.net/antivirus/mwav.asp
Hier ist die kurzgefasste Log:
Zitat
Wenn ich die gesamte Logfile posten soll, kein Problem...Schilderung dessen, was mich aufmerksam gemacht hat:
Fenster "Nachrichtendienst", indem steht: "Windows has found 32 critical system errors." und dass ich mir noch irgendwas runterladen soll, ausführen usw.
Fenster "System herunterfahren", mit Countdown; bei 0 wird PC neu hochgefahren. Und es steht irgendwas von "C:\WINDOWS\system32\Isass.exe"...
Isses Blaster? Sasser?
Das Tool FixBlast hab ich schon durchlaufen lassen > nix gefunden!
Ich bin echt am verzweifeln!!! Ich bin sicher, ihr könnt mir helfen!
PS: Hab das Windows zuvor 2 mal neuinstalliert. 1x weils wieder Mal Zeit war und das 2te Mal, weils noch instabiler lief als jetzt...
Fg Cinpix