Ver- und Entschlüsselung mit eToken (aladdin) |
||
---|---|---|
| ||
07.07.2005, 15:46
...neu hier
||
|
||
09.07.2005, 10:01
Member
Also zu Steganos Safe 8 kann ich ich sagen, dass es wunderbar funktioniert. Habe es allerdings bis jetzt nur mit einem normalen USB-Stick und einem Bluetooth-Handy ausprobiert.
|
|
|
||
09.07.2005, 11:37
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke vfgt,
das hört sich gut an. Ich kann mich aber noch nicht zwischen den beiden Produkten entscheiden. Gruß Uwe |
|
|
ich bin im Besitz eines eToken von Aladdin.
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Verschlüsselungssoftware, die mir (z.B.) einen leeren Datencontainer erstellt und die darin befindlichen Daten nur dann sichtbar macht, solange der eToken eingesteckt ist.
Bei meiner Siche bin ich auf zwei Produkte gestossen, die zumindest den eToken unterstützen:
Steganos Safe 8
SafeGuard PrivateDisk
Hat schon jemand mit diesen Programmen Erfahrung gemacht, speziell im Bezug auf den eToken, oder kennt jemand für mich Alternativen?
Hintergrund:
Da ich zuhause den leistungsstärksten Rechner habe und meine Kiddys gerne (...) - was immer sie auch tun möchten und wollen - aber an meine Daten dürfen/sollen sie nicht rankommen. Ich bin Pädagoge und möchte meine Bewegungsdaten sicher geschützt auf einer Wechselplatte unterbringen.
Gruß Uwe