Ist mein System sicher?

08.07.2005, 20:55
Member

#16 Danach am besten noch mal McAfee oder Bitdefender durchlaufen lassen (Links siehe oben).
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 21:51
Member

#17 Hi, die Sache mit dem Set Tvdumpflags=10 wurde mit einem der letzten up-dates von Zonealarm eingefuegt. Ist schon an diversen Stellen im In- und Ausland im Netz diskutiert worden. Ich habe es vor 2 Wochen mit Google gefunden, versuche es mit der Schreibweise und incl =10. Ueberall was ich gelesen habe kam man zu dem Schluss, "unbedenklich". Ich bilde mir ein seit dem Eintrag bleibt die bloede Windoof-fahne laenger stehen, keine Ahnung was das soll.
gruss
bandog
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 22:18
Member

Themenstarter

#18 Ich hoffe das du dir dabei sicher bist was diesen komischen Befehl im Startup angeht. Denn ich hab ihn erst seit die trojaner drauf waren, also etwa seit gestern bzw vorgestern im startup. Aber kann sein das er von Zonelabs kommt und sich da ausführt und wenn den auch andere haben scheint er wirklich unbedenklich zu sein.

Zum thema Virenscanns kann ich nur sagen bisher ist alles im grünen breeich. Was tun wenn die Scanner nix mehr zeigen?? Neue Passworte anlegen, die recoveryordner der Scanner leeren und dann noch die neusten Firewall, Virenscanner und Systemupdates ziehen?

Also im klartext, was mache ich wenn ich nichts mehr finde?
Dieser Beitrag wurde am 08.07.2005 um 23:07 Uhr von Honor editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 23:10
Member

#19 Hi, Du sollst nicht hoffen dass ich mir sicher bin, sondern selbst mal schauen. Ich habe Dir doch ein paar Vorlagen gegeben. Ich wuerde ja nach wie vor auch gern wissen was das tatsaechlich auf sich hat mit diesem Eintrag.
Gruss
bandog
Seitenanfang Seitenende
09.07.2005, 15:22
Member

Themenstarter

#20 Ok ich suche mal diesen Eintrag und du sagst mir was ich noch machen kann wenn die Virenscanner nichts mehr finden. Hoffe die Trojaner haben sich nicht zu sehr in die Registry gebohrt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: