Wörterlisten für Brute Force Tools gesucht

#0
28.06.2005, 10:28
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Morgen zusammen

ich sitze grad an meinem Diplom. da geht es um die (Un) Sicherheit von Passwörtern.
dafür bau ich eine Lehrumgebung zusammen, die auch Passworte testen kann.

ich möchte diverse Angriffe simmulieren u.a. auch einen Wörterbuchangriff.
ich habe schon eine riesige (16Mb) große Wörterliste, jetzt suche ich noch nach spezifischen Wörterlisten (Filme, Kunst Sport usw).

ich weiß nicht ob das gegen § 9 der Boardregeln verstößt aber will die ja nicht zu illegalen zwecken einsetzten.

hoffe es kan mir jemand weiterhelfen
__________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher ...
(Albert Einstein)
Seitenanfang Seitenende
28.06.2005, 11:19
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich würde das Tool hier nehmen:
http://www.passwordrecoverytools.com/tool_extract.asp

Und dann auf eine Seite wie Wikipedia loslassen. Eine "saubere" List wird es natürlich nicht, aber sowas wirst du auch kaum in deutsch finden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
28.06.2005, 11:34
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#3 Ich kann folgende Wörterlisten / Wordlists empfehlen:
http://www.openwall.com/wordlists/

diese gibt es hier zum Download: ftp://ftp.openwall.com/pub/wordlists/
alternative Downloadquellen

oder aber:
ftp://ftp.ox.ac.uk/pub/wordlists/
http://www.bckelk.uklinux.net/menu.html
http://www.outpost9.com/files/WordLists.html
http://www.google.com/search?q=wordlists

Greetz Lp

.. verstösst soweit ich weiss nicht gegen die Boardregeln da es hier zwar um "Insecurity" handelt aber um eine konstruktive Anfrage!!
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 11:41 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: