Zonealarm outgoing Alarm wg. IP 195.50.140.252 |
||
---|---|---|
| ||
27.06.2005, 11:13
...neu hier
||
|
||
27.06.2005, 12:56
Member
Zitat ...ich weiß nicht warum die o.g. IP überhaupt in Gang gesetzt wird.Als Arcor-Kunde und stolzer Benutzer einer Firewall solltest Du auch die DNS-Server deines Providers kennen Wenn Du auch die Portnummer:53 und Protokoll:UDP angegeben hättest, wäre deine Frage verständlicher gewesen. Gruß Ajax |
|
|
||
27.06.2005, 13:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo Ajax,
1. es ist richtig das ich Callbycall über Arcor ins Internet gehe. 2. Aber warum wird diese IP als outgoing-traffic angezeigt, wenn ich garnicht im Internet bin? Klär mich doch mal auf Gruß Janatidis __________ Gruß Janatidis |
|
|
||
27.06.2005, 15:11
Member
SVCHOST.EXE
Ich habe kein WinXP (ich gehe davon aus daß es dein BS ist) aber es dürfte der DNS-Client für Netzwerk sein der an Svchost.exe hängt. Der DNS-Client wird als Dienst automatisch gestartet. Beende den Dienst über Diensteverwaltung und ich vermute die Meldung von ZA wird ausbleiben. Gruß Ajax |
|
|
||
27.06.2005, 15:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo Ajax,
Danke erstmal für die schnelle Anwort. Ich check das mal heute abend und geb dann Rückmeldung. __________ Gruß Janatidis |
|
|
||
- Hersteller der Firewall: Zonealarm 5.1
- Ist eine bestimmte Datei in der Meldung erwähnt ?
- svchost.exe
- Handelt es sich um einen "incoming" oder "outgoing" - Alarm
- outgoing Sperre nach 195.50.140.252
Neuerdings sperrt mein ZA immer die o.g. IP-Adresse auch wenn ich nicht
im Internet bin, bzw. ich weiß nicht warum die o.g. IP überhaupt in Gang gesetzt wird.
Mein System ist mit Antivir, Spybot, Stinger regelmäßig gescannt.
Hat jemand eine Idee bzw. guten Ratschlag.
Gruß
Janatidis