Problem bei der Festplattenerkennung |
||
---|---|---|
| ||
11.06.2005, 13:30
Member
||
|
||
11.06.2005, 18:37
Member
moin spezi
gib nochmals bekannt wie gross die fp ist und ob es ein rohteil ist oder partitioniert / formatiert is. ausserdem wäre noch gut zu wissen wie dein betriebsystem formatiert is. mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
12.06.2005, 15:37
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
also die festplatte ist 40 GB groß.
sie ist NTFS formatiert und hat nur eine partition. auf meinem system befindet sich WinXP und auch auf der "defekten" festplatte ist WinXP. ich versuche davon noch einige wichtige daten zu retten. wenn ich diese festplatte allerdings als master jumpere und davon booten möchte, erhalte ich nur den bluescreen auf dem steht "unmountable_boot_volume" gruß Spezi |
|
|
||
12.06.2005, 15:47
Member
"unmountable_boot_volume" heißt das er nicht von der Platte booten kann. Welches Problem gab es bei dieser Platte denn, wenn du davon Daten retten willst?
Siehe auch: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=582 Klingt für mich so als wäre eventuell die Partitionstabelle der 40GB Platte beschädigt. Das würde sich auch damit decken, das du sie im BIOS siehst und im XP nicht und er nicht davon booten kann. Kannst es ja einmal mit dem auf winhelpline vorgeschlagenen Lösungsweg versuchen. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
also die momentane situation sieht so aus:
Ich habe WinXP und bis vor kurzem noch eine Fetsplatte dringehabt. Jetzt hab ich die 2. eingebaut. Im Bios wird auch richtig alles erkannt. Master und Slave sind richtig gejumpert. WinXP installiert auch beim Start eine neue Platte.
Wär ja alles schön und gut, aber:
Wenn ich denn Arbeitsplatz aufrufe, sehe ich zwar, dass da eine neuer lokaler Datenträger existiert, ich kann aber nicht darauf zugreifen. Wenn ich in die Eigenschaften schaue, dann steht da, dass der Datenträger ganze 0 mb hat???
Auch das Festplattensymbol unter Win ist ganz anders, nämlich rechts unten an dem Plattensymbol ist noch ein rotes Fragezeichen...
Habe leider keinen blassen Schimmer wo das Problem liegt... kann eventuell die Platte kaputt sein?
grüße
Spezi