Hi how are you? - Emailvirus

#0
09.02.2002, 13:15
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#1 Hallo

ich habe gerade eine Email mit dem Betreff gRAPHIQUE bekommen und dem Attachment: gRAPHIQUE.XLS.bat

Zitat

Hi! How are you?

I send you this file in order to have your advice

See you later. Thanks
Leider habe ich mit dem AntsScanner nichts gefunden, welcher Virus ist das?

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2002 um 13:16 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2002, 18:32
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#2 das sieht ziemlich nach dem Sircam Virus aus, sollte eigentlich jeder Scanner finden...

Gruß Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
10.02.2002, 00:00
Member

Beiträge: 18
#3

Zitat

Tille postete
Leider habe ich mit dem AntsScanner nichts gefunden, welcher Virus ist das?


Ants ist in erster Linie ein Trojanerscanner, der auch ein paar Würmer findet. Das ist aber kein Ersatz für einen vollwertigen kommerziellen Virenschutz.

Desweiteren kann man nie von einem Dateinamen auf einen Virus schließen. Datainamen sind variabel. Wenn Du wissen möchtest was Du da erhalten hast, dann kannst Du ja mal mit dem Onlinescanner von

DrWeb http://www.dials.ru/english/www_av/home.htm oder
RAV http://www.rav.ro/scan/ versuchen.

Du solltest Dir aber in jedem Fall eine guten Antivirensoftware zulegen.

Empfehlungen AV Software:
Kaspersky Anti Virus http://www.kaspersky.com/de
NOD32 http://www.nod32.com bzw. demnächst http://www.nod32.de

wizard
__________
"If you think safety is expensive, try an accident!"
Seitenanfang Seitenende
10.02.2002, 01:26
Member

Themenstarter
Avatar Tille

Beiträge: 451
#4 Hi Lukas und Wizard,

Danke für die Tipps, war Sircam, ich hab's mit den Onlinescannern von Wizard mal geprüft! ...werde mir wohl mal KAV zulegen müssen...

Tille ;)
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: