Fixen hat kein Erfolg, IE wird umgeleitet

#0
28.05.2005, 10:48
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Beiträge: 8
#1 Hallo,
Habe auf dem PC folgendes Log-File, IE wird umgeleitet oder geschlossen
Kann mir jemand weiterhelfen.Fixen der Prozesse hilft nicht.
Danke im Voraus
HP

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:35:04, on 28.05.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\Services\{266457E9-5390-404C-9DC1-E8CB0965450B}\SVCHOST.EXE
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
c:\windows\system32\ghombh.exe
C:\WINDOWS\System32\?hkdsk.exe
C:\WINDOWS\Explorer.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ingrid\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 9 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\Nail.exe
O2 - BHO: IE Update Class - {5B4AB8E2-6DC5-477A-B637-BF3C1A2E5993} - C:\WINDOWS\isrvs\sysupd.dll
O2 - BHO: (no name) - {8D783234-88F8-A876-85E1-A70FA5E04FC6} - C:\WINDOWS\System32\pov.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Desktop Search] C:\WINDOWS\isrvs\desktop.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ffis] C:\WINDOWS\isrvs\ffisearch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Service Host] C:\WINDOWS\System32\Services\{266457E9-5390-404C-9DC1-E8CB0965450B}\SVCHOST.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [yrberz] c:\windows\system32\ghombh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Disk Keeper] C:\WINDOWS\System32\Services\{266457E9-5390-404C-9DC1-E8CB0965450B}\SECURITY.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [SpywareNo] C:\Program Files\SpywareNo\SpywareNo.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Ealr] C:\WINDOWS\System32\?hkdsk.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {205FF73B-CA67-11D5-99DD-444553540006} (CInstall Class) - http://www.errorguard.com/installation/Install.cab
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E8DE3CF1-D0E2-4229-B653-61F4FF8E43D0}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Filter: text/html - {950238FB-C706-4791-8674-4D429F85897E} - C:\WINDOWS\isrvs\mfiltis.dll
O20 - Winlogon Notify: drct16 - C:\WINDOWS\SYSTEM32\drct16.dll
O23 - Service: System Startup Service (SvcProc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svcproc.exe
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28.05.2005, 12:16
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo hp55,

ist das der gleiche Rechner, den wir vor drei Monaten schon einmal im "Gebet" hatten?

Das sieht leider nicht sehr gut aus. Das System ist stark infiziert mit Würmern, Spy- und Adware. Gründe:
1. Keine Updates von Win XP und IE
2. Kein Antivir Programm
3. Keine Firewall

Mein Vorschlag wäre, das System, also Windows, neu aufzuspielen, denn eine Reinigung dauert vielleicht genau so lange.
Tipps und Anleitungen, was dabei zu beachten und zu tun ist, findest Du in diesen Anleitungen:
http://board.protecus.de/t16317.htm
und
http://board.protecus.de/t13019.htm

Weiterhin lade Dir Antivir free herunter und installiere es
http://www.free-av.de/

sowie auch die Firewall Outpost 1.0
http://www.vollversion.de/download/agnitum_outpost_10_1328.html

Ach ja, und ändere nach dem Neuaufsetzen vorsichtshalber alle Passwörter.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 18:15 Uhr von Heron editiert.
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28.05.2005, 20:32
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Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Hallo Heron,
es ist ein anderer PC, erst 2 Wochen am Netz. Machen uns dann morgen ans Werk u. werden berichten

Danke und Gruß
Hans-Peter
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28.05.2005, 21:59
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 Hallo@hp55

solange ihr nicht das WindowsUpdates installiert (im Moment SP2) und ein eingeschraenktes Benutzerkonto, sowie einen Virenscanner/Guard ,wird es nie "Virenruhe" geben

http://virus-protect.org/administrator.html
http://virus-protect.org/seite1.html
__________
MfG Sabina

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