Style XP versaut meinen PC! Kann nicht Deinstallieren!

#0
26.05.2005, 10:33
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe mir vor kurzem das Programm Style XP geholt um meinen PC ein bisschen aufzupeppen was den Style angeht. Nur leider wird es immer dümmer damit und schrottet irgendwie meinen Rechner! Gibt es eine Möglichkeit dieses dumme Programm zu löschen oder alles zurückzusetzen? Bitte ich brauche hilfe!!!!
Seitenanfang Seitenende
26.05.2005, 10:58
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo -F-,

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Software
Dort gehst Du zu dem Programm Style XP und drückst den Knopf "ändern/entfernen", damit kannst Du das Programm deinstallieren.

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Anzeige => "Windows XP" im Dropdown-Menü wählen und Du hast das Grund-Design von Win XP wieder.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
26.05.2005, 11:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ja der style ist umgestellt aber der Rest von Style XP is noch da! Über Systemsteuerung -> Software habe ichs auch schon probiert aber da geht das einfach nicht und über den Icon von Style Xp kann man es a uch nicht Deínstallieren Bitte um Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
26.05.2005, 12:31
Member

Beiträge: 1132
#4 Zur Deinstallation musst Du als Administrator angemeldet sein! Sollte es trotzdem nicht klappen, versuche die Deinstallation mal mit einem Reinigungstool.

RegSeeker
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10786291.html

Programm öffnen => Sprache (Deutsch) einstellen => Installierte Programme => "Style XP" doppelklicken => Prog fragt, ob es deinstallieren soll => mit "ja" antworten. Wichtig: vor dem Reinigungsversuch darauf achten, dass das kleine Kästchen unten links "Sicherung anlegen" markiert ist!!

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 00:51
...neu hier
Avatar FOwl

Beiträge: 8
#5 wenn man das programm erst seit ein paar tagen hat, kann man auch einfach das system wiederherstellen

Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung

Es ist immer ganz nützlich vor installieren solcher programme die Systemwiederherstllung zu aktivieren oda eine sicherheitskopie zu erstellen
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 01:00 Uhr von FOwl editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 01:21
MerlinX
zu Gast
#6 Dies sind reste in C:Windows>Resources>Themes kannste so löschen.Danach
einen RegCleaner laufen lassen Fertig. RegCleaner>
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
Mfg Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2005 um 03:46 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 02:16
MerlinX
zu Gast
#7 Wer Style XP denn noch benutzen möchte vorher diesen Patcher benutzen,sonst läufts nicht rund. >UX Theme Multi Patcher> (Engl) Version 4.0

Zitat

Unverzichtbarer Patch, wenn Sie neue Windows-Themes nutzen wollen.
Wenn Sie eigene oder fremde Windows-Themes in Windows XP/SP1/SP2 oder Windows 2003 Server/SP1 einbinden wollen, steht erstmal eine weitere Hürde an: Windows hat eine integrierte Themes-Sperre, die Sie mit diesem Patch erst umgehen müssen.

So gehen Sie vor:
Führen Sie den Patch aus, indem Sie auf die EXE-Datei doppelt klicken. Das Programm erstellt eine Datei namens UXTHEME.PAT im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32. Klicken Sie dann im Explorer auf den Menüpunkt Extras|Ordneroptionen. Im Reiter Ansicht entfernen Sie das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden und aktivieren die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Gehen Sie in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE. Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 machen Sie das gleiche. Dann noch einmal die Datei UXTEME.PAT in UXTHEME.DLL umtaufen. Sie bekommen nun eine Warnmeldung von Windows, dass eine Systemdatei beschädigt sei und Sie die Windows-CD einlegen sollen. Tun Sie das nicht, klicken Sie auf Abbrechen und bestätigen Sie mit Ja - fertig.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html
MfG Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 02:20 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2006, 10:48
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hi,
ich hab das jetzt beides mal ausprobiert. Also erst den StyleXp runtergeladen und bissl dran rumgestellt. Dann hatte ich das problem das bei meinem inetexplorer nicht mehr alles drin angezeigt wurde. Alles schön und gut, dann habe ich ich mir den patch da runtergeladen und alles so gemacht wie merlinx es gesagt hat. Dann lief alles mit dem inetexplorer auch wieder normal, aber dann hatte ich das problem das sich das style der taskleiste unten von einem dunkleren blaugemisch in ein helles blau verändert hat was ich nicht mehr als schön emfand, weshalb ich dann nochmals ein wenig an stylexp vergeblich versucht hab das zu ändern. Als ichs dann nicht geschafft hab hab ich den Pc ausgeschaltet und als ich den Pc am nächsten morgen (heute) gestartet hab kam ich nur bis zu meinem Hintergrundbild (sämmtliche programme +taskleiste wurden nicht mit angezeigt). Jetzt hab ich mich über ne halbe stunde an den einstellungen vom taskmanager her gemacht und stylexp darüber deinstalliert und das mit den pat dateien rückgängig gemacht. Jetzt funktioniert zum glück wieder alles einwandfrei (habe schon gedacht ich muss den kompletten pc neuinstallieren ;) ). Kann mir zufällig jemand sagen was genau ich da falsch gemacht haben kann? Kennt jemand das Problem?
Mfg Geschockt
Seitenanfang Seitenende
28.07.2006, 10:52
Member

Beiträge: 50
#9 Falsche Reihenfolge - erst patchen, dann StyleXP installieren, ansonsten läufts, wie oben schon geschrieben wurde, unrund.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2006, 12:28
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Vielen dank für die Hilfe, werde es bei gelegenheit noch mal in der richtigen Reihenfolge ausprobieren. Hoffe dann klappts fehlerlos ;) .
Mfg GEschockt
Seitenanfang Seitenende
11.08.2006, 21:21
...neu hier

Beiträge: 1
#11 hallo, ich hab mir die style xp testversion runtergeladen und nachdem sie abgelaufen war, war das startmenü sowie die startleiste und ordner die ich öffnen wollte fast komplett schwarz. Ich konnte keine informationen zu den dateien und ordnern lesen. ich konnte eigentlich nur ins internet und spiele zoggen. und da alles schwarz war konnte ich style xp auch nich deinstallieren.
ich wär sehr dankbar wenn mir irgentwer helfen könnte!
danke schon mal
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2006 um 21:39 Uhr von calvin1991 editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.08.2006, 15:18
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Moin!

Bin grad gut sauer auf Style XP..
ist wohl heute abgelaufen meine Testversion und es gab nicht mal eine Vorwarnung. Meine Taskbar sieht jetzt wie die Win 98 Taskbar aus.
Da Style XP meinte, ich solle registrieren oder halt nich habe ich direkt uninstall geklickt in der Hoffnung, dass er alles wieder nett herstellt... nix da.

Er hat wohl diverse Icons in das StyleXP Directory verschoben und bei der Deinstallation mit gelöscht. Auch das normale XP Theme ist weg.
Datein wie .dll-Datein oder Textdatein haben das Icon vom Windows Media Player und joar halt viele Icons weg.

Verdammt wie bekomme ich den kram wieder??

Ich hab kein Bock drauf, dass ich mein System neu aufsetzen muss..

mfg
Seitenanfang Seitenende
18.11.2007, 20:31
...neu hier

Beiträge: 1
#13 hallo zusammen..
ich hab hier gerade einen pc vor mir auf dem auch style xp installiuert wurde und jetz das komplette system einstürzen lässt..
habe mir diesen thread auch bereits durchgelsen und den reg seeker gesaugt und die anweisungen befolgt... aber... in der programm auflistung im reg seeker finde ich nich den style xp pfad den ich löschen muss...
leider haben in der vergangenheit schon andere sogennante experten versucht das xp style zu löschen und befürchte das sie mehr pfusch gemacht haben als wirkjlich etwas sinnvolles zu tun.. ist es möglich das sie den pfad bereits gelöscht haben und ich nun nicht darauf zu greifen kann ??
ich hoffe das mir irgendjemand ömit meinem problem helfen kann falls ich es auch verständliuch genug erklärt habe ^^
thx im voraus und greetz
Seitenanfang Seitenende