McAfee GroupShield für Exchange 2000 ... Problem :(

#0
13.11.2002, 11:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Servus,

hab zwar keine Ahnung, ob ich mit meinem Beitrag hier jetzt richtig bin,
aber vielleicht kennt ja einer die Situation.

Ich möchte hier in unserem Netzwerk McAfee GroupShield für Microsoft Exchange 2000
einsetzen. Naja, ist eine Vorgabe, sonst würde ich was anderes nehmen 

Nun hab ich das Ding auf unserer Exchange Kiste installiert und wollte mich an die
Konfiguration machen. Wenn ich aber versuche, einen „Scan auf Anforderung“ zu starten,
startet er und nach genau 1 Sekunde bricht er auch schon wieder ab. Alle Einstellungen sind
auf default.

Im Ergeignisprotokoll (Anwendung) finde ich dann zwei Einträge:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: AVOnDemand
Ereignis-ID: 1042

Beschreibung:

McAfee GroupShield für Exchange konnte den persönlichen Informationsspeicher nicht öffnen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: AlertManager
Ereignis-ID: 257

Beschreibung:

Alert Manager Event Log Alert:

Interner Fehler in GroupShield – Einzelheiten finden Sie im Protokoll.(von EXCHANGE IP 192.168.0.4 Benutzer SYSTEM aktiviert GroupShield 5.20.664.0 odcmd)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann ich mit den beiden Fehlermeldungen nicht allzu viel anfangen.
Ich bin mit Admin Rechten anmeldet und der User ist auch in den Exchange Gruppen Mitglied.

Bin für jeden Tip Dankbar,

ciao Rainer
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 23:07
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Gruess Gott.

Entschuldigung Sie mein schlechtes deutsch, aber ich bin Amerikaner und deutsch ist ein Fremdsprache fuer mich.

Ich glaube dass ich habe die Antwort fuer Ihres Problem. Windows 2000 mit SP 3 installiert auf ein Global Catalog server deisem Ereignis gemacht mit GroupShield fuer Exchange 2000 verursacht dieses Problem.

NAI hat ein "Hotfix" gemacht. Wenn Sie rufen das NAI Unterstützungsmitte, Sie mussen ein "Grant" nummer haben.

Hoffnungsvoll löst dieses Ihr Problem!

Mit freundlich Gruessen,

Troxel
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 23:19 Uhr von Troxel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: