System32 Fehlermeldung beim Hochfahren von XP |
||
---|---|---|
| ||
16.05.2005, 20:08
...neu hier
||
|
||
16.05.2005, 21:23
Member
Du hast nicht zufällig eine Original-CD von Windows, mit der Du die Windows-Installation reparieren kannst?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.05.2005, 21:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Nein, habe ich nicht. Möglicherweise könnte ich sowas aber von Freunden besorgen.
|
|
|
||
16.05.2005, 22:24
Member
hmmm... ich weiß nicht, inwiefern das mit den Lizenzbestimmungen von Mickysoft übereinstimmt, aber ich sag einfach mal: probier's aus!
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du XP im abgesicherten Modus startest? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.05.2005, 22:34
...neu hier
Ja, gleiches Ergebnis.
|
|
|
||
16.05.2005, 22:38
Member
Dann hol Dir bei nem Kumpel ne XP-CD und boote von dieser. Da dürfte dann auch irgendwo die Option "Reparieren" verfügbar sein.
Du solltest aber sicherstellen, dass Du eine XP-Home-CD benutzt, wenn Du XP-Home installiert hast, und eine XP-Pro-CD, wenn bei Dir XP-Pro installiert ist. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.05.2005, 22:41
...neu hier
Hi!
Und das ganze System neuinstallieren kannste nicht, oder? Auf dieser Seite kannste dir die .dll Datei, die fehlt, einfach laden. Kannst dann mal versuchen mit ner Windoof Startdiskette oder so, die .dll in den Windows Ordner zu schieben. Wie das dann im Detail aussieht weiß ich selber nicht mehr so genau, denn es ist schon länger her, dass ich solche Fehler hatte, im Zeitalter von 98! Vielleicht kannste ja damit was anfangen. Mfg, Kirby __________ Athlon64 3200+|Asus A8VDeluxe|2x512 DDR400|200Gb ST3200822AS|WinXp Pro |
|
|
||
16.05.2005, 22:44
Member
Anleitung zum Reparieren:
http://www.chip-link.de.vu/REPARATUR.html __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.05.2005, 22:48
...neu hier
Dann sind die Daten weg. Ist der Rechner meiner Tochter. Festplattenausbau und Einbau in meinen Rechner zur Datensicherung hat nicht geklappt, weil meiner die Festplatte nicht erkennt. Aber ich versuchge es auf der Webseite die Datei zu bekommen. Werd`mich morgen mal melden und mitteilen ob es geklappt hat.
|
|
|
||
17.05.2005, 10:10
Member
Hallo!
Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Bei mir trat es nach der Installation von Linux auf, da sich dort meine Partitionsnummern verschoben hatten. Das bedeutet, die in der C:\boot.ini angegebene Partionion war nicht mehr richtig. Die Meldung besagt eigentlich "nur", dass auf der Partition, wo Windows glaubt, das Systemverzeichnis zu finden, es nicht finden kann. (offensichtlich ist die hal.dll die erste dll die geladen wird.) Als ich die übrigens versteckte boot.ini angepasst habe, ging es wieder. Vielleicht wurde diese boot.ini auch bei dir beschädigt, verändert oder gelöscht. Boote mal mit Knoppix oder der Ultimate Boot CD und gucke dir die boot.ini an. Wenn dein PC die Platte allerdings nicht erkennt, kann es auch sein, dass die Partitionstabelle der Platte beschädigt ist (da ja Windows anfängt zu booten, schließe ich einen kompletten Ausfall der Platte mal aus.). Dann könnte eine Reparatur über die Reparaturkonsole der XP-CD helfen (fixboot, fixmbr). Kannst dich ja mal melden, wenn du noch Fragen oder eine Erfolgsmeldung hast (ja, Fehlschläge will ich nicht hören... ) __________ Viele Grüße, - stevieboy - Dieser Beitrag wurde am 17.05.2005 um 13:14 Uhr von stevieboy editiert.
|
|
|
||
17.05.2005, 22:58
...neu hier
An die boot.ini heranzukommen, habe ich nicht geschafft. In der Reparaturkonsole wurde ich - wie oben schon gesagt - nach dem Administratorpassword gefragt, ohne das man nicht weiter kommt. Warum gibt es eine Reparaturkonsole, wenn die passwordgeschützt ist und man das Password nicht hat. Das ist doch Schwachsinn. Habe dann - nachdem meine Tochter festgestellt hat, dass sie fast alle Musikdateien auf ihrem mp3-Player hat - Windows neu installiert. Das klappte wenigstens.
Trotzdem vielen Dank an alle - Das Forum ist genial!!! |
|
|
||
Hatte dann vor, von der Recovery CD die Datei zu installieren. Dabei wurde ich aber nach dem Administrator-Password gefragt, das ich nicht kenne, da es wohl werkseitig vergeben wurde. Zuerst trat der Fehler nach der Deinstallation eines Spieles auf.
Vielleicht kann jemand helfen
Bugs-bunny14