ports bei Server freischalten

#0
15.05.2005, 18:30
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo,
Ich habe einen Server mit Suse Linux 8.1, Kernel 2.4.21-226
und benutze so über einen anderen PC per Netzwerk Internet.Habe sonst KEINE AHNUNG von den ports
Ich habe Emule 0.46a und weiß nicht wie ich die ports für emule freischalte (meine id ist jetzt 4 und ich dümpel so mit 1-10 kb/s herum)(und die ports sind: 4661, 4662, 4665, 4672)
im log kommt immer die Meldung: Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.
Also wie kann ich die Ports freischalten?

ich danke schon mal im voraus für jede hilfe
Seitenanfang Seitenende
01.06.2005, 14:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#2 Kann mir mal bitte jemand helfen ?
Bitte
Also nochmal etwas anders formuliert :
Ich benutze einen Suse Linux 8.1 Server den ich als router benutze, ein bekannter hat mir alles eingerichtet, den hab ich auch schon gefragt, doch der weiß das nicht. Ich möchte nemlich ports freischalten damit ich emule 0.46a benutzen kann.
Ich hoffe mit antwortet jemand.
1000x danke für jede antwort
Seitenanfang Seitenende
02.06.2005, 13:43
Member

Beiträge: 31
#3 Hi,

du mußt auf dem PC der direkt am Internet hängt eine "Weiterleitung" einrichten. ("Portforward"). Diese soll bewirken das alle eingehenden Verbindungen an den Port 4662 (oder welche auch immer) an den PC mit der Tauschbörsensoftware weitergeleitet werden.

So müsste es klappen. Wie genau das zu machen ist hängt vom Router ab.

J.G.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 17:30
Member

Beiträge: 105
#4 Hoi Timsu,

es ist etwas kniffelig, wenn du dich nicht mit Linux auskennst. Lade mal deinen Kumpel auf einen Kasten Bier ein und belest euch über iptables ;)

Hier findest du ne kleine Erklärung mit nützlichen Links zu iptables: http://de.wikipedia.org/wiki/Iptables

Viel Spaß!

Donni
Seitenanfang Seitenende
04.06.2005, 17:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 vielen dank für eure hilfe, ich werde mich bald damit außeinander setzen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: