Schweres Problem beim Hochfahren von Windows!

#0
14.05.2005, 20:14
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo,

ich habe win98 auf meinem alten Rechner. Vor ein paar Tagen habe ich meine Festplatte ausgebaut und einem Freund geliehen. Dieser hatte meine Festplatte bei seinem Rechner ausprobiert, weil er dachte seine Festplatte wäre kaputt. Nach dem er meine Festplatte eingebaut hat, hat er seinen Comp ganz normal gestartet und nachdem alle funktiopniert hat, hat er ihn ausgemacht und mir die Festplatte zurückgegeben. Ich hab die Festplatte wieder reingebaut aber dann war die schrift auf dem Bildschirm blau. Dann habe ich meinen Bildschirm gechekt und es kam raus dass eine "Zacke" beim Anschlusskabel des Bildschirms verbogen war. Ich hab das schnell beseitigt und hab ihn nochmal angeschlossen. Es klappt jetzt alles ganz normal bis zu dem Punkt an dem man den Benutzernamen eingeben muss. Denn dann tauchen auf dem Bildschirm ganz viele kleine rechtecke auf(der bildschirm ist voll damit). Ich habe dann einen anderen monitor probiert und dort war das gleiche Problem. Ich habe auch eine neue grafikkarte probiert und es blieb trotzdem gleich. Dann habe ich ihn im abgesicherten modus hochgefahren und im abgesicherten Modus ist es ganz Normal.


Hillfe was soll ich machen ist es ein Virus oder liegt es an der Hardware?
Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 22:04 Uhr von NoYz editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 21:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Vermutlich weder das eine, noch das andere. Evtl. ist es ein Treiberproblem. Schon mal probiert, Windows im abgesicherten Modus zu starten?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 21:23
...neu hier

Beiträge: 8
#3

Zitat

NoYz postete
Dann habe ich ihn im abgesicherten modus hochgefahren und im abgesicherten Modus ist es ganz Normal.
Hat er ja bereits gemacht, aber das Prob besteht weiterhin.
Bin auch grad am Überlegen, woran es liegen könnte, hatte das Problem mal im Zusammenhang mit einer defekten Grafikkarte. Vielleicht mal ne alte Graka ausprobieren, die du vielleicht noch irgendwo rumliegen hast.
Aber sonst wüsste ich nicht, woran es liegen könnte, wenn nicht an der Graka.
Viel Glück noch!
Mfg,

Kirby
__________
Athlon64 3200+|Asus A8VDeluxe|2x512 DDR400|200Gb ST3200822AS|WinXp Pro
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 21:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ups, hatte ich überlesen. Aber er schrieb ja auch, dass er bereits eine andere Grafikkarte ausprobiert habe.

Zitat

Ich habe auch eine neue grafikkarte probiert und es blieb trotzdem gleich.
Daher tippe ich eher auf einen Treiberfehler. Also im Gerätemanager die Grafikkarte mal deinstallieren, Windows starten und dann Grafikkarte neu installieren, wenn sich die Situation verbessert hat ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.05.2005, 22:16
...neu hier

Beiträge: 8
#5 Das habe ich dann wohl überlesen! ;) Stimmt, es könnte an den Treibern liegen, zumal es erst vorkommt, wenn er sich anmelden will bei Windows, das heißt Treiber sind schon geladen, aber diese sind vielleicht fehlerhaft.
Wäre also ein guter Vorschlag diese mal zu erneuern.
Mfg,

Kirby
__________
Athlon64 3200+|Asus A8VDeluxe|2x512 DDR400|200Gb ST3200822AS|WinXp Pro
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: