Stop-Sign Software - Malware/Trojaner

#0
12.05.2005, 16:26
Member

Beiträge: 61
#1 Eigentlich wollte ich hier vor einer Seite warnen, auf der man statt Spyware-Removal-Tools Trojaner zieht. Da ich die Seite aber nicht mehr wiederfinde, muss es halt so gehen:

Die Firma nannte sich Stop-Sign, und bot auf ihrer Seite drei verschiedene Programme an, Privacy & Anti Malware-Software. Oben auf der Seite ist eine Bildchen von einem Polizisten mit einer Stoppkelle.

Die Programme sind überraschend klein, ca. 48 Kb. Führt man sie aus, hat man dann einen Trojandownloader installiert (der glücklicherweise von e-scan erkannt wird).

Die Seite verpasst einem auch ein Cookie (das ich schon gelöscht habe), das ebenfalls etwas mit StopSign im Namen hat.

Hab die Seite doch noch gefunden (Ist sogar ein Google Ad!):
*http://www.stop-sign.com/se/se069.php?n=s_gw_de_anti_attack&kw=gw_de_trojan&pg=%26se_spin&ver=online*




Lädt man sich den "SpywareRemover" 'runter hat man ein Problem...
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2005 um 16:20 Uhr von Amaymon editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 20:54
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@Amaymon

Danke fuer die Info ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: