Hilfe, ich habe ein infiziertes Dokument auf meinem Rechner!

10.11.2002, 13:25
...neu hier

#1 Halli Hallo...

Ich habe seit 3 Tagen einen neuen Rechner. Darauf war bereits WINXP und NAV vorinstalliert.
Ich habe dann am 08.11.2002 die vollständige Systemprüfung durchgeführt. Es öffnete sich ein gelbes Fenster und ich konnte mitverfolgen, welche Dateien, etc. überprüft werden. Alles lief bestens, es wurden keine Viren gefunden.
Heute wollte ich mir dann auf der MICROSOFT Seite das SystemPack downloaden. Dazu kam es allerdings nicht, da zuvor ein Fenster v. NAV aufging und folgende Meldung erschien:

Das Dokument C:/DOKUME~1/DIANAU~1/LOKALEEINSTELLUNGEN/TEMPORARY INTERNET FILES/CONTENT:LES/ZNHFJXOW/juct[Z]CAB

ist immer noch infiziert. Möchten Sie die Datei löschen?

Ich habe dann mit "JA" bestätigt, ein Download war dann trotzallem nicht möglich. Die Frage erschien erneut.

Ich wollte dann eine vollständigen Sytemprüfung mit NORTEN AV vornehmen. Ich klickte auf START, daß gelbe Fenster öffnete sich für 2 Sekunden und es passierte....NICHTS! Ein Virencheck ist nicht möglich!

Was kann ich denn nun tun? Bitte helft mir.....
Bella***
Seitenanfang Seitenende
10.11.2002, 14:21
Member

#2 Mal sehen ob ich es finden kann. Hohl dir bitte mal das Programm Startuplist von http://www.lurkhere.com/~nicefiles/index.html
Es macht einen txt file die alle mögliche Programme die beim hochfahren starten angibt.
Poste doch mal bitte das Resultat.

Gruß,
10.11.2002, 17:10
Moderator

#3 Zu einer Virenmeldung gehört doch meist auch sowas wie ein Name des Viruses !? Das wäre von größter Bedeutung.

Zitat

....ist immer noch infiziert

wurde das schomal beanstandet ?
Josch
(Seit wann zählen *.cab-dateien eigentlich zu den temporären Internetfiles ?)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: