appboost.exe |
||
---|---|---|
| ||
01.12.2002, 18:50
Thopmas G
zu Gast
|
||
|
||
12.12.2002, 11:54
KILL_WORM
zu Gast
|
Hallo !
Der APPBOOST repliziert sich selbst und kann über verschiedene Anwendung auf den Rechner gelangen. Ich selbst gebe Support für ein bekanntes Antiviren Progi und mich hat es auch erwischt (APPBOOST.EXE). Es ist richtig das sich der Wurm nicht einfach rasieren läßt. Es gibt allerdings verschiedene Wege Ihn zu beseitigen. Mit NORTON 2003 ... habe ich es noch nicht versucht aber ich denke mit einer sauberen Neuinstallation und einem DEFRAG der Platten muss es funktionieren. WICHTIG: Keine EXE-Dateien ausführen nachdem der WURM sich mit einer BROADCAST "TEST" oder ähnlich meldet. Diese EXE wird sofort befallen und die REGISTRY gesperrt. Ich habe übrigens den WURM gefunden und versuche die speziellen funktion auf meinem Testrechner zu untersuchen. Nächste Woche denke ich sitzt der Wurm im Schnabel und wird verfüttert :-) Bis dahin lasst die Finger von SKISpringen 2002 ..., da haben diverse andere User den Wurm her. Solltet Ihr nach erscheinen des Wurm ("TEST") eine applikation z.B. Virenschutzlösung oder ähnliches aufgerufen haben oder eine EXE Datei zur installation gestartet haben, so könnt Ihr getrost diese Applikationen und SETUP's von der Platte löschen. Die Dateien sind definitv verseucht ! Bitte nicht vergessen, beim verschieben in den Papierkorb aktiviert sich der WURM erneut, am besten gleich löschen und das SYSTEM ggf. wieder neu aufsetzen. Das NORTON 2003 werde ich natürlich auch testen und meine Ergebnisse bekanntgeben. Viel Spaß kann ich euch mit dem Wurm nicht wünschen aber einen Hinweiß bei installation neuer Software geben: Wenn Ihr einen recht flotten Rechner mit genügent RAM habt (min. 256MB - besser 512MB und mehr) dann solltet Ihr nur mit einem Virtuellen System surfen und arbeiten die Software zuerst testen ob sie nicht verseucht ist. VMWARE ist sehr gut für eine stabile installation und funktion. http://www.vmware.com/ Bis bald, Kill_Worm |
|
|
||
12.12.2002, 12:01
Kill_Worm
zu Gast
|
Hallo !
Microsoft hat ein Fix für dieses Problem mit der Security von Explorer etc. Ihr könnt es selbst nachlesen : http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32appixb.html Link zu Microsoft: http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS01-027.asp Vielleicht kommt Ihr weiter ! Gruß, Kill_Worm |
|
|
||
27.01.2003, 15:42
DUKE
zu Gast
|
Hi Leute,
ich habe ihn über den "Hitman 2 nocd Patch" von www.gamecopyworld.com bekommen. Also lasst die Finger davon ich habe schon formatiert aber sobald ich norton 2003 draufspielen will nistet er sich wieder ein und ich kann norton gar nicht erst starten. Sch... kann mir jemand helfen? Ok Thx Duke |
|
|
||
27.01.2003, 17:44
DUKE
zu Gast
|
Hi hab noch ne frage ist das normal wenn der virm nicht in der liste von Norton antivirus 2003 steht auch nach dem update steht er nicht drin
Thx Duke |
|
|
||
27.01.2003, 19:50
DUKE
zu Gast
|
Ich glaub ich habs jetzt geschafft mit norton 2003 und dem neusten update.
übrigenz ich habe ihn gefunden in der norton 2003 virus liste da nennt er sich "W32.appix - B bzw. D - worm" ok wünsche allen die von ihm befallen sind noch viel glück. Ciao Duke |
|
|
||
mein Sytsem geht jetzt wieder einwandfrei. Habe Norton Virus 2003 Pro installiert der hat dann sämtliche verseuchten Dateien gefunden und gefixt,..bzw ich habe die markierten dann noch manuell gelöscht. Es hatte sich in viele *.exe Dateien eingenistet. F-Prot und Antivir hatten den Virus übrigends nicht gefunden, der sich in meinem Fall laut dem von Norton erstellen Protokoll "w32.Appix.D.Worm" nennt.
So jetzt läufts wieder... schaun wir mal wie lange