Total-Absturz ohne erkennbarem Grund

#0
04.05.2005, 18:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute!

Ich bin neu hier und ich melde hier mien Problem, weil ich aus verlässlicher Quelle gehört habe, dass ihr wirklich gut bescheid wisst!
*genug geschleimt* *g*

Problem:
Mein PC hängt sich in der letzten Zeit häufig auf (Win Xp Pro, kein SP)
Hatte bis vor kurzem kein Problem.
Ich hab in meinem Tower den Aerogate II von CoolMaster eingebaut und der schreit dann nur noch "Piep...Piep". Also Strom ist noch das (Motherboardlämpchen läuchten noch) aber sonst seh ich kein Lebenszeichen!!!
Was kann das sein!
Ich kann auch den PC nicht mit dem Powerknopf rebooten - sondern ich muss den Strom kappen und dann den Knopf drücken!
Kein Virus ist drauf!
Kann das womöglich von der Temp. im Gehäuse abhängen, dass der sich einfach abdreht?? (jetzt wars ja wirklich heiß hier in Wien!!) ;-)

Naja ...
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

mfg Steff
Seitenanfang Seitenende
05.06.2005, 13:47
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hast du alle kleinen externen stecker auf dem Mainboard richtig verbunden?
Seitenanfang Seitenende
05.06.2005, 16:47
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#3 Installiere am besten mal eine Monitoring-Software um die Temperaturen deines Rechners zu checken.
Vielleicht sitzt der Lüfter nicht korrekt und überhitzt deswegen, so das er eine Not-Abschaltung durchführt.

Schau vielleicht auch mal ob du in der Windows Ereignisanzeige was nützliches findest (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc [Enter])
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »