Hallo Leute! Bin neu hier und hab dieses Forum über Google gefunden. Hab auch viele Themen hier gelesen und bin trotzdem auf keinen grünen Punkt gekommen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Folgendes:
Also mein erstes Mistding ist "CommonName", welches ich nicht löschen kann! "Adaware" zeigt immer wieder jede Menge Fünde an und man kann es auch löschen, aber nächstes Mal ist alles wieder da. Über die Registry hat das bisher auch noch nicht geklappt.
Der zweite Problemfall ist der Regkey "Altnet", welcher auch nicht zu löschen geht. Natürlich sehr ärgerlich!
Und immer wenn ich den Internet Explorer starte, kommt so eine blöde "Search for..." Seite, die ich jetzt schon Monate habe und nicht wegbekomme! Seitdem nutze ich nur noch Firefox, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.
Hier mein Logfile mit HijackThis (vielleicht könnt ihr damit was anfangen):
Zitat
Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 01:38:13, on 03.05.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Bin neu hier und hab dieses Forum über Google gefunden. Hab auch viele Themen hier gelesen und bin trotzdem auf keinen grünen Punkt gekommen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Folgendes:
Also mein erstes Mistding ist "CommonName", welches ich nicht löschen kann! "Adaware" zeigt immer wieder jede Menge Fünde an und man kann es auch löschen, aber nächstes Mal ist alles wieder da. Über die Registry hat das bisher auch noch nicht geklappt.
Der zweite Problemfall ist der Regkey "Altnet", welcher auch nicht zu löschen geht. Natürlich sehr ärgerlich!
Und immer wenn ich den Internet Explorer starte, kommt so eine blöde "Search for..." Seite, die ich jetzt schon Monate habe und nicht wegbekomme! Seitdem nutze ich nur noch Firefox, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.
Hier mein Logfile mit HijackThis (vielleicht könnt ihr damit was anfangen):
Zitat
Vielen Dank für Eure Hilfe!Ich bin da echt kein Profi in solchen Sachen und ärgere mich jeden Tag mit diesem Mist.
kneidi