EliteBar, PurityScan, WinAd zeigt SpySweeper an |
||
---|---|---|
| ||
30.04.2005, 00:14
...neu hier
||
|
||
30.04.2005, 18:11
Member
Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm. Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten. Rolfs |
|
|
||
30.04.2005, 21:24
Ehrenmitglied
der_Ralf
HijackThis http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above, just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor --> oder: Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor --> nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" Start--> Ausfuehren--> cmd mit der Maus abkopieren--> in die Konsole (DOS) einkopieren) kopiere nur die Eintraege der letzten Tage raus cd\ cd %windir%\system32 dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\system32.txt start %systemdrive%\system32.txt cls exit cd\ cd %temp%\ dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\systemtemp.txt start %systemdrive%\systemtemp.txt cls exit cd\ cd %windir% dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\system.txt start %systemdrive%\system.txt cls exit cd\ dir /a:-d /o:-d > %systemdrive%\sys.txt start %systemdrive%\sys.txt cls exit __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
Finde mit SpySweeper die Adware EliteBar, PurityScan, WinAd. Hab aber keine Möglichkeit, die Dinger zu löschen. Habe mir neueste AdAware geladen ->ohne Erfolg, Virenscanner -> wurde ausgehebelt. Ständig gehen irgendwelche Browserfenster auf. Auch zeigt er mir die Datei no-spy.exe an. Diese kann ich aber weder finden noch löschen. Wer kann helfen, diesen Dreck wieder von der Platte zu putzen?
Habe mittlerweile auch Firexfox installiert und als Standardbrowser definiert. Jedoch poppen weiterhin Fenster (IE-Fenster) auf.
Verwendetes System: WinXp ServicePack1,