PC infiziert - Was ist zu tun?

#0
28.04.2005, 09:46
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Guten Morgen,

mußte gerade beim Start meines PC feststellen, daß sich mal wieder ein unerwünschtest Prögrämmchen installiert hat und sich so ohne weiteres nicht entfernen läßt.

Habe jetzt oben im IE eine Toolbar, die zu einer Suchmaschine führt und sich nicht mehr entfernen läßt. (Ähnlich wie die Scherze mit der veränderten Startseite, die sich dann auch nicht mehr ändern läßt.)

Zusätzlich öffnen sich von Zeit zu Zeit unerwünscht verschiedene Pop up Fenster, mit barbusigen Frauen. Muß auch nicht sein.
Jetzt hab ich auch noch eine Fehlermeldung bekommen, "Yor computer might be a risk" - Spyware, bad Virus protection etc.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich den Schrott wieder runter? Bislang hab ich immer neu formatiert, möchte ich mir diesmal aber gerne ersparen...

Habe Norton Internet Sec. 05 stets aktiv. Und Adaware bringt leider auch nichts.

Vielen Dank & Gruß,
Tempo
Seitenanfang Seitenende
28.04.2005, 10:45
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@Tempomat

Welches Programm hat sich installiert ?

HijackThis
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
-->None of the above,
just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->
oder:
Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins
Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

silentrunners
http://www.silentrunners.org/sr_download.html
gehe auf:
Zitat:
Click here to download a zip file.
hier die Erklaerung:
http://www.silentrunners.org/sr_scriptuse.html
klicke: output file is in text format. --> Doppelklick und es oeffnet sich der Editor-->
und poste alles, was angezeigt wird.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
28.04.2005, 13:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi,

klasse Sache dieses Hijackthis. Habe mal 2 Dateien gefixt und die Toolbar ist wieder weg. Nur die barbusigen Frauen kommen gelegentlich noch... Keine Ahnung wie das Prog hieß. Toolbar irgendwas...

Hab mir auch mal dieses Microsoft Anti Spy beta runtergeladen. Hat die Toolbar auch erkannt. Weiß jetzt nicht genau, welches der beiden Programme die Toolbar beseitigt hat. Hatte beides parallel laufen.
Seitenanfang Seitenende
28.04.2005, 16:10
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 Hallo@Tempomat

Tut mir leid, dass du allein alles schon gefixt hast, nun weiss ich nicht was los ist. Ich muss das HijackTHis-Log in voller "Schoenheit" sehen.......
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: